Seite 1 von 1

750 sf Hinterachsdistanz

Verfasst: 07.04.2019, 08:13
von bergs
Moin
Ich brauche das Original Maß der linken Distanzbuchse vom Hinterrad bzw. Achse einer sf2 also mit Laverda Trommel .Der Vorbesitzer hat da eine Büchse aus Niro eingebaut und beim Zusammenbau viel mir auf das zwischen kettenspannerinnenkante und Distanzhülse 4 mm Luft sind ! Ich will ja nicht die Schwinge zusammenziehen !
Danke schon einmal !
Gruß Bernd

Re: 750 sf Hinterachsdistanz

Verfasst: 08.04.2019, 21:24
von gernold
Hallo Bernd,
ich habe gerade nachgemessen. Bei meiner SF 1 mit Laverda Trommelbremse sind es genau 51,0mm.

Gruß Gernold

Re: 750 sf Hinterachsdistanz

Verfasst: 09.04.2019, 09:01
von Uwe H.
Die SF1 hat aber neben der Distanzbuchse keine Scheibe, daher ist die Dinstanzbuchse länger (ich messe auch ca. 51mm).
Die SF2 hat zwischen Distanzbuchse und Schwinge noch eine Scheibe. Die Buchse ist daher kürzer als die bei der SF1 (ca. 45mm).
Ist alles eingebaut, ich kann es daher leider nicht mit letzter Genauigkeit messen.

Teile Nummern der Buchsen:
3451 0013 98 für SF1
3451 0019 95 für SF2

(nach besten Wissen eh_ ohne Gewähr )

Vielleicht hilft das etwas weiter.

Re: 750 sf Hinterachsdistanz

Verfasst: 09.04.2019, 18:04
von bergs
Danke für die Antworten ! Das hilft mir schon weiter !Ich habe das jetzt auch mit einer Scheibe ausgeglichen !
Gruß Bernd