750 SF - Steuerzeiten richtig?

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Meicel
2-Step
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2007, 09:59
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

750 SF - Steuerzeiten richtig?

Beitrag von Meicel »

Moin zusammen,

ich hab (natürlich erst nachdem alles zusammen ist) die Marken am Anlasserfreilauf gecheckt, mittels Gradscheibe und Kolbenanschlag. Danach ist der ermittelte OT rechts neben der Marke auf dem AF, laut Gradscheibe gut 8° versetzt.

Nun meine Frage...die Marken auf AF/Gehäuse und NW/Kopf korrespondieren schön, allerdings nur die originale OT-Marke - mit dem ermittelten OT bin ich ca. um 1/2 Zahn an der NW daneben. Wonach stelle ich jetzt ein? 1/2 Zahn an der NW kann ich ja nicht einstellen bzw. kriege die Kette dann nicht geschlossen. Und welche Marke nehme ich nun für die Zündeinstellung (DMC)?

Verwirrte Grüße aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: 750 SF - Steuerzeiten richtig?

Beitrag von Ernesto »

Hallo, Meicel.
1.)Neue Markierung am Gehäuse anbringen.
2.)Ich gehe davon aus, dass der oberste Motordeckel noch
ab ist?
3.) Den rechten Nockenwellendeckel abschrauben. In das
Gewinde der rechten Welle eine Schraube einschrauben und
kontern. Wenn Du jetzt die Marke am AF mit der neuen
Gehäusemarke in eine Flucht bringst, kannst Du mit einem
Schraubenschlüssel die Nockenwelle verdrehen, so dass es
passt. 3. und 4. Hand empfehlenswert.
DMC-Einstellung natürlich nach der neuen Marke.

Gruß, Ernesto
Antworten