Wer kennt diese Schraube???

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
pepron
2-Step
Beiträge: 32
Registriert: 22.06.2007, 22:26

Wer kennt diese Schraube???

Beitrag von pepron »

Hallo

Aufgrund der milden Temperaturen habe ich am Wochenende meine SF1 aus dem Winterschlaf geholt.
Als ich sie aus der Garage schob, fiel mir eine sehr spezielle Hohlschraube mit versetztem Schlitz vor die Füsse.
Die Schraube ist mir unbekannt und ich wüsste nicht wohin, falls überhaupt sie zur Laverda gehört.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen question

Gruss
Ron
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Uwe H.
2-Step
Beiträge: 47
Registriert: 07.05.2010, 12:52
Wohnort: Mettmann

Re: Wer kennt diese Schraube???

Beitrag von Uwe H. »

Von einem Hella Ochsenauge.
Durch das Loch läuft das Blinkerkabel.
Grüße, Uwe


It's not what you ride, it's how you ride it.

Speed is 95% Rider, 5% Bike. Better make that 5% count.
lehni
2-Step
Beiträge: 48
Registriert: 29.01.2017, 13:00
Wohnort: Hohenstein

Re: Wer kennt diese Schraube???

Beitrag von lehni »

Das ist die Klemmschraube von einem Ochsenaugen - Blinker.
Gruß Frank
cw505
2-Step
Beiträge: 110
Registriert: 04.02.2014, 19:51
Wohnort: Langerwehe

Re: Wer kennt diese Schraube???

Beitrag von cw505 »

Unglaublich - ich bin fasziniert über die Fachkompetenz, die sich hier im Forum immer wieder zeigt!!
posting.php?mode=reply&f=2&t=4260#

Erinnert mich an meine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker - damals (vor 35 Jahren) gab es noch Kollegen, die bei jeder Schraube des VW Käfers wussten, wo die hingehört (oder auch ob sie geändert wurde).

Viel Spaß beim Start in die Saison (fahrender oder schraubender Weise)

Christoph
750 SF Bj 73 - 14122
Jota 120 Bj 82 - 8210
im Aufbau:
500 Bj 77 - 1252
500 Bj 80 - 3168
für den Alltag
Triumph Tiger 955i Triple inside
Buell Ulysses Bj 2008
pepron
2-Step
Beiträge: 32
Registriert: 22.06.2007, 22:26

Re: Wer kennt diese Schraube???

Beitrag von pepron »

Vielen Dank für die Antworten!

Das Lustige an der Sache ist, dass ich noch nie Blinker/Ochsenaugen montiert hatte crazy
(In der Schweiz braucht es keine und es darf mit Handzeichen gefahren werden)
Die Schraube muss irgendwo im Brevettato Lenker versteckt gewesen sein und ist jetzt beim Wechseln der Griffe rausgefallen.

Grüsse
Ron
Antworten