Kontrollleuchte Bosch Eierlampe

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Kai
2-Step
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2007, 22:29
Wohnort: Stuttgart

Kontrollleuchte Bosch Eierlampe

Beitrag von Kai »

Hi,
beim winterlichen Schrauben hat sich das Glas der grün/roten Kontrollleuchte bei meiner SF gelöst. Der Vorbesitzer hat dieses irgendwie mit Silikon eingeklebt (zumindest habe ich entsprechende Reste im Gehäuse gefunden). Gehe ich Recht in der Annahme, dass das Glas normalerweise mit einem Klemmmechanismus befestigt ist ? Falls ja, kann mir jemand diesen beschreiben oder ein Bild schicken/posten auf dem dieser abgebildet ist ? Auch bin ich an einer günstigen Quelle zur Beschaffung dieser Gläser interessiert (evtl. aus der BMW-Ecke), da ich noch ein zwei entsprechende Projekte vor der Brust habe.

Besten Dank und schonmal allerbeste Neujahrswünsche

Kai
danke_
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kontrollleuchte Bosch Eierlampe

Beitrag von lavgert »

Hallo Kai,
da gibts gerade was auf ebay! Bei diesem Händler kannst du sicher auch anfragen, ob er dir nur die Kontrollleuchte mit Gummidichtung verkauft:
https://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-Te ... 1438.l2649

Du findest das Teil aber bei allen BMW Händlern, die sich mit den alten BMW R25 beschäftigen - hier zum Beispiel:
https://www.ulismotorradladen.de/artike ... 91-10.aspx
Kai
2-Step
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2007, 22:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kontrollleuchte Bosch Eierlampe

Beitrag von Kai »

.....ich habe die Befestigung zwischenzeitlich an einer anderen Lampe geprüft. Mir ist kein Rastmechanismus aufgefallen, insofern habe ich das vorhandene Glas jetzt eingeklebt. Für den Fall dass es verloren geht, hat Gert ja eine interessante Bezugsquelle genannt (--> Danke hierfür) thumbup
Grüsse, Kai
Antworten