Alternativen zu Chanmpion N2C

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11833
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Alternativen zu Chanmpion N2C

Beitrag von Laverdalothar »

Moin,

wir hatten das Thema schon mal vor langer Zeit und da sagte jemand (Peter O.?), dass wenn man die Kontakte der Kerze anschleifen würde, diese wieder funktionieren würde. Es würde sich eine Art Isolations-Schicht bilden bei diesem Effekt, die den Widerstand so erhöht, dass der Zündfunke dann zu schwach ist für eine Zündung - so oder so ähnlich habe ich es im Kopf. Bin aber kein Physiker oder Chemiker, kann da fachlich nichts zu begründen. Es ist nur meine Beobachtung, dass wenn man den Choke langsam aufzieht während des Startens, es nicht passiert. :wink:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
boxxerfan
2-Step
Beiträge: 54
Registriert: 01.02.2009, 02:43

Re: Alternativen zu Chanmpion N2C

Beitrag von boxxerfan »

Moin Lothar,

dieses ist wiederum eine logische Erklärung. Dann kann es eigentlich nur mit den Materialien der einzelnen Hersteller zusammenhängen ob sich durch den "Spritpiss" eine Isolationsschicht bildet oder nicht.

Guter Tip mit dem Abschleifen. Da kann ich ja vielleicht meine Kiste mit den neuen verreckten Kerzen noch retten. Habe am WE eh nichts besseres vor ausser Mopedfahren.

LG
Antworten