Zündschloss / Blinkerrelais

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
c3c4
2-Step
Beiträge: 49
Registriert: 18.03.2017, 18:07
Wohnort: Rosenheim

Zündschloss / Blinkerrelais

Beitrag von c3c4 »

Hallo liebe Laverda-Spezialisten,

ich bin grad ein wenig ratlos wegen Zündschloss / Blinkerrelais..

-- habe Blinkerrelais gewechselt... hab zwei Kabel und drei Anschlüsse.... soweit ganz gut: Blinker gehen


hab aber das Phänomen, dass
- bei Zündschloss-Stellung 1 das Abblendlicht geht, die Zündung, Blinker, Leerlaufanzeige aber nicht
- bei Zündschloss-Stellung 2 das Standlicht angeht, Zündung, Blinker und Leerlaufanzeige funktioniert...

das gehört doch andersrum, oder hab ich hier einen Denkfehler....kann das mit dem neuen Blinkerrelais zusammenhängen oder
steh ich hier komplett auf dem Schlauch...?

Viele Grüße Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
c3c4
2-Step
Beiträge: 49
Registriert: 18.03.2017, 18:07
Wohnort: Rosenheim

Re: Zündschloss / Blinkerrelais

Beitrag von c3c4 »

Hat nix mit Blinkerrelais zu tun..ist ein Wackler bei einem Kabel bzw. Stecker unter dem Tank..vielleicht kann wer hier einen Tipp geben welche Kabelverbindungen hier verdächtig sind...

Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1014
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Neanderthal

Re: Zündschloss / Blinkerrelais

Beitrag von Thorsten »

Hallo Peter, gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um eine RGS handelt? Ich habe den Schaltplan mal mit Farben unterlegt um den Verlauf der Kabel deutlich zu machen. Interessant wäre zu wissen welche der an der Scwarzen Leitung mit versorgten Bauteile wie Hupen, Licht ect. funktioniert und welche nicht (Ausschlußverfahren). Am besten durchprobieren. Muhevoll aber sinnvoll. Der Elektrikwurm ist ein ganz spezieller Kollege. Sicherung noch okay?
Schaltplan.jpg
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender und jetzt im Hunsrück wohnender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!

Benutzeravatar
c3c4
2-Step
Beiträge: 49
Registriert: 18.03.2017, 18:07
Wohnort: Rosenheim

Re: Zündschloss / Blinkerrelais

Beitrag von c3c4 »

Hallo Thorsten,

danke dir...aber es ist eine SF1 ....

kann tagsüber fahren mit Zündschloss-Stellung 2, hab dann halt aber nur Standlicht - ansonsten funktioniert alles

Sicherungen passen auch alle...

VG Peter

Benutzeravatar
c3c4
2-Step
Beiträge: 49
Registriert: 18.03.2017, 18:07
Wohnort: Rosenheim

Re: Zündschloss / Blinkerrelais

Beitrag von c3c4 »

hab es gefunden...Stecker am Kabelbaum war locker...

Antworten