aufschraubbares Eckventil

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Michel
2-Step
Beiträge: 226
Registriert: 04.06.2007, 07:17
Wohnort: Freising

aufschraubbares Eckventil

Beitrag von Michel »

Hallo zusammen,

ich hab mir die Tage für meine R50* ein auf das Reifenventil aufschraubbares 90°-Eckventil gekauft. Ist auch wunderbar zu gebrauchen für unsere Laverdas. Bisher war es mitunter Glücksache, ob der zur Verfügung stehende Reifenfüller geeignet war, um Luft in die Reifen zu bringen.

Gruß Michael



https://www.googleadservices.com/pagead ... RBh&adurl=



* R50: Zündapp R50 ;-)
... man kann ja nicht immer nur ...
... man muss auch mal...

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 10994
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: aufschraubbares Eckventil

Beitrag von Laverdalothar »

Gute Idee. lässt Du es drauf beim fahren oder nimmst Du es ab? Denke, wenn's drauf bleibt, wird man das Rad neu wuchten müssen - oder?

Die Dinger gibt es schon was länger, u.a. bei Tante Louise:

https://www.louis.de/artikel/reifenvent ... r=10002925

Habs bisher nicht benutzt, ging auch so (trotz größerer Bremsscheiben). Aber einfacher ist es sicher, speziell bei den Trommelbremsen könnte ich mir vorstellen.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und aktuell auch deutsche) Klassiker

cw505
2-Step
Beiträge: 75
Registriert: 04.02.2014, 19:51
Wohnort: Langerwehe

Re: aufschraubbares Eckventil

Beitrag von cw505 »

;-) ich hab eines von meinem Reifenhändler bekommen und nehme es im Schlüsseletui immer mit - lässt sich auch vor der Luftüberprüfung schnell montieren (und muss dann nicht mit ausgewuchtet werden!)!
Schöne gesunde (und unfallfreie) Osterzeit wünscht euch allen
Christoph
750 SF Bj 73 - 14122
Jota 120 Bj 82 - 8210
Triumph Tiger 955i Triple inside
Buell Ulysses Bj 2008

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 10994
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: aufschraubbares Eckventil

Beitrag von Laverdalothar »

irgendwie fehlt mir hier der "Like" button... :mrgreen:

Gute Idee, es im Schlüsseletui oder der Geldbörse mitzunehmen ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und aktuell auch deutsche) Klassiker

Benutzeravatar
Michel
2-Step
Beiträge: 226
Registriert: 04.06.2007, 07:17
Wohnort: Freising

Re: aufschraubbares Eckventil

Beitrag von Michel »

Hi zusammen,

ich habs erst gekauft - würde es beim Fahren aber immer wegmachen..

Schönen Gruß und schöne Ostern
Michael
... man kann ja nicht immer nur ...
... man muss auch mal...

Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1729
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: aufschraubbares Eckventil

Beitrag von stöggi »

Meins ist immer in dem Täschen vom Bremsscheibenschloss.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 10994
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: aufschraubbares Eckventil

Beitrag von Laverdalothar »

was ihr alles für Täschchen mit euch rum schleppt... wtf

:mrgreen:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und aktuell auch deutsche) Klassiker

quiddelbacher
2-Step
Beiträge: 32
Registriert: 30.05.2007, 08:06
Wohnort: Heilbronn

Re: aufschraubbares Eckventil

Beitrag von quiddelbacher »

Mir wäre ein Eckventil direkt in der Felge lieber gewesen, aber leider ist die Felge für die gängigen Eckventile zu dick. Mir konnte keine Werkstatt, bzw. Reifenhändler etwas passendes finden. sad

Bei mir liegt der 90° Adapter im Dokumententäschchen unter der Sitzbank,............. also kein extra Täschchen in orange :-D

Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1729
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: aufschraubbares Eckventil

Beitrag von stöggi »

Ist fest am Rastenausler dran. ;-)
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.

Antworten