ich hab mir die Tage für meine R50* ein auf das Reifenventil aufschraubbares 90°-Eckventil gekauft. Ist auch wunderbar zu gebrauchen für unsere Laverdas. Bisher war es mitunter Glücksache, ob der zur Verfügung stehende Reifenfüller geeignet war, um Luft in die Reifen zu bringen.
Habs bisher nicht benutzt, ging auch so (trotz größerer Bremsscheiben). Aber einfacher ist es sicher, speziell bei den Trommelbremsen könnte ich mir vorstellen.
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und aktuell auch deutsche) Klassiker
ich hab eines von meinem Reifenhändler bekommen und nehme es im Schlüsseletui immer mit - lässt sich auch vor der Luftüberprüfung schnell montieren (und muss dann nicht mit ausgewuchtet werden!)!
Schöne gesunde (und unfallfreie) Osterzeit wünscht euch allen
Christoph
Mir wäre ein Eckventil direkt in der Felge lieber gewesen, aber leider ist die Felge für die gängigen Eckventile zu dick. Mir konnte keine Werkstatt, bzw. Reifenhändler etwas passendes finden.
Bei mir liegt der 90° Adapter im Dokumententäschchen unter der Sitzbank,............. also kein extra Täschchen in orange