Suche Bedienungs- / Wartungsanleitung für LZ 125

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
LZ1982
2-Step
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2021, 08:47

Suche Bedienungs- / Wartungsanleitung für LZ 125

Beitrag von LZ1982 »

Hallo zusammen,

für kürzere Strecken habe ich mir eine Laverda LZ 125 (zweite Serie) gekauft und will die jetzt restaurieren. Leider habe ich keinerlei Unterlagen wie Bedienungsanleitung, Wartungsanleitung, Ersatzteilverzeichnis etc. Wenn jemand was hat wäre mir sehr geholfen. Gerne auch Scans, Kopien etc.

VG, Heiner

Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Suche Bedienungs- / Wartungsanleitung für LZ 125

Beitrag von Jürgen W. »

Hallo und willkommen,

ich hatte auch mal eine (LB 125). Die Unterlagen findest du oben unter "Modelle und Technik".
Grüße
Jürgen W.

LZ1982
2-Step
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2021, 08:47

Re: Suche Bedienungs- / Wartungsanleitung für LZ 125

Beitrag von LZ1982 »

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Die Dokumente habe ich gefunden und gleich runtergeladen. Super!!

Allerdings suche ich noch weiter nach einer Bedienungsanleitung in Deutsch. Bin gespannt, ob es die überhaupt gibt.

VG, Heiner

Benutzeravatar
RedFalcon
2-Step
Beiträge: 275
Registriert: 19.06.2010, 15:58
Wohnort: Esslingen

Re: Suche Bedienungs- / Wartungsanleitung für LZ 125

Beitrag von RedFalcon »

Hallo Heiner,
aus meiner Sicht kann es die offiziell nicht in Deutsch geben, da zwischen Laverda und Zündapp der offizielle Import nach DE ausgeschlossen war.
Evtl. besser bei Zündapp suchen wenn es in Deutsch sein soll.
Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 10927
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Suche Bedienungs- / Wartungsanleitung für LZ 125

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Thorsten, waren Österreich und Schweiz auch ausgeschlossen? Könnte ja sein, dass eventuell für dort was in Deutsch produziert wurde.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und aktuell auch deutsche) Klassiker

Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1453
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Suche Bedienungs- / Wartungsanleitung für LZ 125

Beitrag von Sigi »

HI,

hab leider auch noch keines in Deutsch gesehen.
Hätte noch von Zündapp "Arbeiten am 2- Zylinder Motor 50ccm" mit vielen Bilder hier, falls Interesse, Bescheid sagen

Ansonsten: Italienisch lernen schadet nicht wenn man Italienerinnen bewegen will(hat es mir auch nicht) biggrin

Grüße
Sigi

Benutzeravatar
RedFalcon
2-Step
Beiträge: 275
Registriert: 19.06.2010, 15:58
Wohnort: Esslingen

Re: Suche Bedienungs- / Wartungsanleitung für LZ 125

Beitrag von RedFalcon »

Hallo nochmals,
die gingen auch nicht nach Österreich oder Schweiz. Von Laverda jedenfalls gibt's nichts in Deutsch.
Entweder wie Sigi schreibt italienisch oder bei Zündapp schauen.
Grüße
Thorsten

LZ1982
2-Step
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2021, 08:47

Re: Suche Bedienungs- / Wartungsanleitung für LZ 125

Beitrag von LZ1982 »

OK. Vielen Dank für Eure Informationen und Vorschläge.

Dann besorge ich mir Unterlagen von Zündapp und nehme mir vor, italienisch zu lernen :-)

VG, Heiner

Antworten