Blinker SF1

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
c3c4
2-Step
Beiträge: 55
Registriert: 18.03.2017, 18:07
Wohnort: Rosenheim

Blinker SF1

Beitrag von c3c4 »

Hallo Gemeinde,

bin etwas ratlos....Blinker rechts vorne tut nicht, Birne ist ok, Kabel schauen gut aus - aber es blinkt das Rücklicht !? ....

tu mir hier schwer da das Thema "Elektro" nicht so meins ist..... crazy

...soll ich hier gleich aufgeben und mir einen Kfz-Elektriker suchen oder hab ich selber eine Chance?

Vielen Dank für euren Ratschlag! Viele Grüße Peter
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Blinker SF1

Beitrag von Gerald »

Hi Peter,

Klingt sehr stark nach Masse (-) Problem. Schau dir die Masseverbindung zu deinem Blinker mal näher an.
Im Zweifelsfall einfach mal eine Strippe vom Minuspol der Batterie zum Blinkergehäuse führen.
Kannst Du selbst lösen.

Viel Erfolg Gerald
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Blinker SF1

Beitrag von Laverdalothar »

SF1 = Lukas Schalter nehme ich an (heißt nicht umsonst: "Lucas - the Lord of Darkness")

Masse würde ich auch tippen, sonst muss man den Schalter mal ausneinander nehmen. Vorsicht, da sind kleine Kügelchen drin! nicht fallen lassen...

Trat das einfach auf einmal auf oder hast Du vorher was verändert?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
c3c4
2-Step
Beiträge: 55
Registriert: 18.03.2017, 18:07
Wohnort: Rosenheim

Re: Blinker SF1

Beitrag von c3c4 »

Danke, Gerald und Lothar! hat geholfen... clap
rainer
2-Step
Beiträge: 1848
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Blinker SF1

Beitrag von rainer »

Boah,

dat ging ja schnell.

Glückwunsch

Gruß
Rainer
Antworten