Gute Reifenwerkstatt in Köln und Umgebung

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Diva1969
2-Step
Beiträge: 35
Registriert: 02.05.2017, 16:14
Wohnort: Köln

Gute Reifenwerkstatt in Köln und Umgebung

Beitrag von Diva1969 »

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr
Ich benötige neue Reifen und bin dafür auf der Suche nach einer Reifenwerkstadt in Köln und Umgebung?
Gibt es einen guten Tipp dafür?
Die Qualität ist mir wichtiger als der Preis, weil am Reifen das Leben hängt.
Bis bald
Grüße Ecki

Benutzeravatar
RGS
2-Step
Beiträge: 449
Registriert: 26.08.2009, 20:04
Wohnort: Bochum

Re: Gute Reifenwerkstatt in Köln und Umgebung

Beitrag von RGS »

Hallo Ecki,

die Frage heißt Umgebung .... ?

In Bochum gibt nur einen Reifen-Fach-Betrieb wo ich / wir seit Jahrzehnten vor allem Motorradreifen auf ziehen lassen .... .

Die Fa. Seyfert kann ich uneingeschränkt ohne Kompromisse weiterempfehlen !!!!!!!

Nur Qualität , einfach , leider etwas teurer , wie der Reifendiscounter über´s Internet , der aber keine Ahnung hat von der was er tut.

Vorteil ist du kannst auf dem Rückweg über´s Bergische Land gleich die Pömpel an den Reifen abfahren ...

LG Jürgen
Du bist, was Du denkst

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 10768
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gute Reifenwerkstatt in Köln und Umgebung

Beitrag von Laverdalothar »

Moin Ecki,

geht es um Motorrad-Reifen oder welche fürs Auto? Bei Motorrad-Reifen und wenn Kölner Umland auch OK ist - warum nicht OCT in Euskirchen? Da geht man bei Motorrad-Felgen wenigstens mit Sachverstand dran... Und für sowas gibt es ggf. auch kurzfristig einen Termin.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und aktuell auch deutsche) Klassiker

Diva1969
2-Step
Beiträge: 35
Registriert: 02.05.2017, 16:14
Wohnort: Köln

Re: Gute Reifenwerkstatt in Köln und Umgebung

Beitrag von Diva1969 »

Hallo Ihr beiden,
schon einmal vielen Dank für die Tipps. Es geht um die Motorrad Reifen und ich wohne in Köln, arbeite unter der Woche aber in Bochum. Das passt also super mit dem Tipp. Bei OCT war ich auch schon mal, aber das ist ja doch ein Stückchen weiter.
Gruß Ecki

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 10768
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gute Reifenwerkstatt in Köln und Umgebung

Beitrag von Laverdalothar »

Diva1969 hat geschrieben:
13.01.2020, 14:42
Bei OCT war ich auch schon mal, aber das ist ja doch ein Stückchen weiter.
Gruß Ecki
?? Dom-Esch ist von Köln aus 42km, Bochum 82km. OK - nach Bochum musst Du eh hin, nur was wenn aus irgend einem Grund das Motorrad nicht fertig wird?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und aktuell auch deutsche) Klassiker

Diva1969
2-Step
Beiträge: 35
Registriert: 02.05.2017, 16:14
Wohnort: Köln

Re: Gute Reifenwerkstatt in Köln und Umgebung

Beitrag von Diva1969 »

Sorry Lothar,
ich hatte vergessen zu sagen, daß ich dort die ausgebauten Räder hinbringe und nicht das ganze Moped hinfahren werde.
Gruß
Ecki

Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 208
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Gute Reifenwerkstatt in Köln und Umgebung

Beitrag von Scheng »

.
In Köln empfehle ich Reifen Kastenholz. Dort fahren Chef und alle Mitarbeiter Motorrad und gehen vernünftig mit den Sachen um!

Diva1969
2-Step
Beiträge: 35
Registriert: 02.05.2017, 16:14
Wohnort: Köln

Re: Gute Reifenwerkstatt in Köln und Umgebung

Beitrag von Diva1969 »

Vielen Dank Scheng
Zuletzt geändert von Diva1969 am 25.01.2020, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Diva1969
2-Step
Beiträge: 35
Registriert: 02.05.2017, 16:14
Wohnort: Köln

Re: Gute Reifenwerkstatt in Köln und Umgebung

Beitrag von Diva1969 »

Dort hätte ich nicht gesucht daher ein echter Tipp

Antworten