Auerberg Klassik

Hier können Ankündigungen und Einladungen zu Treffen und Veranstaltungen gepostet werden.

Moderator: Jürgen W.

Antworten
rsagau
2-Step
Beiträge: 96
Registriert: 26.05.2013, 22:12
Wohnort: Bayern

Auerberg Klassik

Beitrag von rsagau »

Hallo Bergsportler,

am Wochenende 14 / 15.09.2019 findet am Auerberg Kreis Schongau OBB ein sehr interessanter Event statt.
Die Auerberg Klassik ist ein Bergrennen für Motorräder von den frühen Anfängen bis zu den 80igern. Das älteste Motorrad ist von 1925 und es gibt interessante Ausstellung von Vorkriegsmotorräder und Ducati Rennmotorräder.
Es fahren sogar 4 Laverdas mit bei der Jagd nach der geringsten Zeitabweichung zwischen den beiden Wertungsläufen.
Es gibt eine 500 Cup, 2 Laverda 750er SFC (1x Original, 1x Replika) und eine 1000 3CL (ich) zu sehen.
Wer also das schöne Herbstwetter nützlich verbringen möchte kommt zum Auerberg.
Grüße
Franz
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Auerberg Klassik

Beitrag von Laverdalothar »

Das wäre doch was für unseren Georg (Schorsch) Ruf, der hält doch einen ähnlichen Rekord an einem anderen Berg (hat uns beim Ulmer Forumstreffen vom Porsche-Rudi damals diesen Berg rauf geführt). Da die Veranstaltung aber nicht mehr ausgetragen wird, hält er dort den ewigen Rekord... ;-)

Seine Taktik: "Einfach so schnell fahren wie Du kannst, dann bist beim 2. mal ähnlich schnell." :mrgreen:

Leider " a bisserl weit weg" für mich... Wünsche aber allen gutes Wetter und sturz- und pannenfreie Veranstaltung!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Auerberg Klassik

Beitrag von Sigi »

Hi,

ja, ein super Event.
Hier ein Video von meinen Start:
https://www.youtube.com/watch?v=TPCR7CzLcBE

leider hatte Hartmud bei seiner SFC Kupplungsprobleme und konnte am Sonntag nicht
mehr starten.

Grüße
Sigi
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Auerberg Klassik

Beitrag von Andre G »

bike2 Hi Sigi, gut angefahren, aber wieso Hartmud???
Gruß an Gelinde auch von Eva bike_ schraeg
Andre
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Auerberg Klassik

Beitrag von Andre G »

Sorry, Gerlinde! sorry
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Auerberg Klassik

Beitrag von Sigi »

:lol: ne, nicht Gerlinde, die fuhr nur Laverda Mofa.

ich meinte Hartmut Andres, den Fahrwer der Laverda SFC Electronica, der konnte leider nur Samstag 2x Starten.

LG
SIgi
Antworten