Demo-Termine für Nordbayern - Schweinfurt und Nürnberg

Hier können Ankündigungen und Einladungen zu Treffen und Veranstaltungen gepostet werden.

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 408
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Demo-Termine für Nordbayern - Schweinfurt und Nürnberg

Beitrag von Thomas aus LAU »

Hallo miteinander,

neben dem Demo-Termin morgen am 4.Juli in München gibt es für die Nordbayern naheliegender folgende zwei Termine um sich gegen Motorradfahrverbote an Sonn- und Feiertagen zu wehren:

Samstag 04. Juli in Schweinfurt
https://motorcycles.news/event/wir-sind ... SocialSnap

oder am Samstag den 18. Juli in Nürnberg
https://motorcycles.news/event/ridefree ... SocialSnap

Ich hoffe dass jeder der zeitlich kann mithilft unsere Interessen zu vertreten.

Gruß und Danke von Thomas aus LAU.

LAVERDA Connection Oberpfalz

Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 408
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: Demo-Termine für Nordbayern - aktuell Nürnberg

Beitrag von Thomas aus LAU »

Hallo miteinander,

morgen am Samstag den 18. Juli findet in Nürnberg die Demo gegen das Wochenend-Fahrverbot für Motorräder statt.
https://motorcycles.news/event/ridefree-2020-nuernberg/

Helmut, Pilot, Hubert und evtl. noch weitere Laverdisti treffen sich bei mir und fahren um 9:30 Uhr zum Startpunkt „Große Straße“ (Messegelände) in Nürnberg.
Die Fahrt dauert ab Lauf 30 Minuten. Aufgrund der erwarteten vielen Motorrädern, hat man den Starttermin für die Aufstellung auf 9:30 Uhr vorverlegt.
Wir müssen nicht die Ersten sein, aber wir sollten schon gegen 9:30 Uhr bei mir in Lauf losfahren. Das Ende nach einer Rundfahrt über die B4r ist gegen 14 Uhr geplant.

Ich denke, dass genau wie bei der großen Veranstaltung in Schweinfurt, offizielle Reden nicht zugelassen werden, da man sonst in den Status einer Großveranstaltung kommt = wegen Corona verboten.
Somit kann die Veranstaltung auch etwas früher enden.

Ihr könnt Euch bei mir ab 8:45 Uhr sammeln, es gibt natürlich auch frischen Kaffee/Espresso oder Wasser.

Bitte versucht vorher nochmal zu tanken, damit der Sprit noch für mindestens 100 km reicht.

Treffpunkt bei Thomas Städtler:
Am Steinkreuz 4
91207 Lauf an der Pegnitz
Mobil 0151 535 464 13

Gruß von Thomas aus LAU
LAVERDA Connection Oberpfalz

Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 859
Registriert: 18.05.2007, 21:34
Wohnort: Zotzenbach/Odw.

Re: Demo-Termine für Nordbayern - Schweinfurt und Nürnberg

Beitrag von Gerald »

Thomas,

Ich hoffe eure Teilnahme an der Demo bewirkt etwas.

Aus lokaler Sicht kann ich sagen das hier im Odenwald massive Fahrverbote und Einschränkungen für Motorräder an Sonn und Feiertagen schon in Kraft getreten sind und weiter ausgeweitet werden. Die Rennleitung hat hier ihre Kontrollen aufgestockt und wird immer öfter fündig. Sei es zu laute Moppeds oder Überschreitungen der zulässigen Geschwindigkeit. Motorradunfälle mit schweren Verletzungen / Todesfolge häufen sich auch in letzter Zeit. Die lokale Presse ist voll von den Meldungen.

Gruß Gerald

Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 408
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: Demo-Termine für Nordbayern - Schweinfurt und Nürnberg

Beitrag von Thomas aus LAU »

Schee war‘s!

Pilot, Hubert, Helmut und ich waren mit den Laverdas dabei.

Es herrschte freundliche Stimmung auch seitens der wirklich bemühten Polizei.

Anders als in Schweinfurt hatte die Polizei bei der Rundfahrt nicht alle Kreuzungen abgesichert.
Durch quer einfahrende uneinsichtige Autofahrer die nicht erkannten, dass wir Kolonnenrecht hatten, waren schon einige heikle Situationen. Das hätte auch unschön enden können.

6.000 Bikes ist schon ne Nummer. Es war eine irre Vielfalt an Bikes dabei aber leider sehr wenig Oldtimer.

Insgesamt eine super disziplinierte Veranstaltung, bei der es auch eine kurze sachliche Ansprache gab.
Unser Motorrad fahrender Innenminister kam mit seiner Rede leider zu spät erst am Ende der Veranstaltung auf die Bühne (lag evtl. an seiner BMW ;-))

Schau mer mal wie letztendlich entschieden wird.....

Gruß von Thomas aus LAU

FBA8DF2C-4940-40CE-AC99-54B7DCD821D7.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 10831
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Demo-Termine für Nordbayern - Schweinfurt und Nürnberg

Beitrag von Laverdalothar »

Klasse, danke dass Ihr "die Fahne hoch gehalten" habt für die Oldtimer- und generell die Motorrad-Fahrer. Danke auch für den Bericht, das Bild ist beeindruckend.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und aktuell auch deutsche) Klassiker

Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 408
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: Demo-Termine für Nordbayern - Bericht von Demo in Nürnberg

Beitrag von Thomas aus LAU »

Schöner Überblick:
https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun ... ichten.htm

Thomas aus LAU

Antworten