Bereich Modelle und Technik im Register

Videos zur Hilfe für das Handling

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 666
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Bereich Modelle und Technik im Register

Beitrag von Jürgen W. » 25.01.2015, 21:11

Wie komme ich im Register (http://www.laverda-register.de) zu Modelle und Technik:

Modelle und Technik

der selbe Film, anderes Video:

Modelle und Technik
Grüße
Jürgen W.

rainer
2-Step
Beiträge: 1661
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Bereich Modelle und Technik im Register

Beitrag von rainer » 27.01.2015, 14:05

Hallo Jürgen

Asche auf mein Haupt....

Danke für die Hilfe!

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 666
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Bereich Modelle und Technik im Register

Beitrag von Jürgen W. » 23.01.2016, 08:45

Hallo,

Modelle und Technik ist in den neuen Bereich "Online Register Garage" umgezogen.

Vieleicht koennt ihr ja dann gleich eure Fahrzeuge darstellen amile

Waere schoen!
Grüße
Jürgen W.

Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2201
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Bereich Modelle und Technik im Register

Beitrag von Ernesto » 23.01.2016, 18:42

Hallo, Jürgen.
Da hatte ich es schon vermutet, finde es aber trotzdem
nicht! Gib uns 'nen Tip....

Ernesto

Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 666
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Bereich Modelle und Technik im Register

Beitrag von Jürgen W. » 24.01.2016, 13:16

Bild

Und bitte tragt Euer Fahrzeug ein.
Grüße
Jürgen W.

Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 590
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bereich Modelle und Technik im Register

Beitrag von lavgert » 24.01.2016, 15:53

Hallo Jürgen, ich habe mich bemüht den Bereich "Modelle und Technik" zu finden, aber es ist mir nicht gelungen bevor du die Erklärung dazu gepostet hast. Dieser Bereich war schon in der alten Version nicht ganz leicht zu finden, aber jetzt ist er so versteckt, daß ihn sicher niemand findet. Ich meine, daß "Modelle und Technik" ein interessanter, wichtiger Bereich ist - warum kommt der nicht ins Hauptmenü?
Ähnlich geht es mir mit dem alten "Register" und der neuen "Online-Register-Garage". Das alte Register ist zwar vom Layout her keine Glanznummer, aber es war einfach zu bedienen und übersichtlich.

Benutzeravatar
Björn
2-Step
Beiträge: 169
Registriert: 28.06.2007, 21:19
Wohnort: Elmshorn

Re: Bereich Modelle und Technik im Register

Beitrag von Björn » 24.01.2016, 18:08

Hallo Jürgen und alle,

man sieht den Link auch nur, wenn man vorher auf "Neues Fahrzeug" geklickt hat. Ich stimme Gert zu: Der Bereich ist extrem versteckt angelegt. Wolltest Du das so?

Viele Grüße,
Björn

Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 666
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Bereich Modelle und Technik im Register

Beitrag von Jürgen W. » 24.01.2016, 19:43

Hallo zusammen,

warum das versteckt und hinter der Anmeldung ist möchte ich an dieser Stelle nicht ausführen.

Die Zusammenlegung ist notwendig gewesen, auch wenn man Veränderungen nicht so mag. Das alte Register inkl. der alten Seiten ist nicht mehr mit der sich immer wieder erneuernden Technik des Server kompatibel (u.a. MySQL Änderungen, Sicherheitslücken). So muß dann regelmäßig "hinterher" gefixt werden. Der Programmierer von Damals macht das schon lange nicht mehr, jemand anderes war nicht in Sicht. Weiter sind dann immer noch die zwei Anmeldebereiche mit separaten Passwörtern. Das hat auch zu hohem administrativen Aufwand geführt, da doch reichlich Leute die Zugänge verwechseln und ich dann immer suchen muß, was denn überhaupt gemeint ist usw. Weiter waren es zwei separat zu administrierende Seiten die dementsprechend Aufwand machten.

Recht habt ihr, ich hätte das vorher mal posten sollen wo es ist. Die Stelle ist deßhalb gewählt, da ich die Hoffnung hege, daß bei der Gelegenheit jeder sein Krad darstellt. Denn ein Motorradregister ohne Register ist doch eher traurig und durch den (schmerzhaften) Umbau, kann es ein lebendiges Register werden!
Grüße
Jürgen W.

Antworten