Vorschläge für weiter Hilfe Videos?

Videos zur Hilfe für das Handling

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 849
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Vorschläge für weiter Hilfe Videos?

Beitrag von Jürgen W. »

Habt ihr Vorschläge für weitere Hilfevideos?

Nur zu!

Werde sehen was ich machen kann!
Grüße
Jürgen W.
Benutzeravatar
h.c.maurer
2-Step
Beiträge: 845
Registriert: 28.04.2009, 14:45
Wohnort: Oberbergisches Land

Re: Vorschläge für weiter Hilfe Videos?

Beitrag von h.c.maurer »

Hallo Jürgen!
Ein weiteres Thema für ein Hilfevideo wäre zum Beispiel, wie man einen Weblink auf ein bestimmtes Wort in einem Post legt. Ich weiß zwar mittlerweile dank Lothar und Jörg wie es geht, aber viele Nutzer verzweifeln schier an dieser Aufgabe. Denn wenn man nur in der Menüleiste auf URL klickt, funktioniert es ja leider nicht. Man muß ja noch an der richtigen Stelle das = einfügen und den entsprechenden Link reinkopieren
Das muß aber nicht unbedingt in Videoform sein, eine vernünftige Erklärung in Textform erfüllt ihre Aufgabe genauso.
Also sowas in der Art:
Entsprechendes Wort im Text markieren, in der Menüleiste auf "URL" klicken, dann hinter dem ersten URL das "=" Zeichen einfügen und zum Schluß den entsprechenden Link aus der Browserkopfzeile hinter das "=" kopieren.
Sieht dann zum Beispiel so aus: Musterwort
Ich habe zwar jetzt das Musterwort mit dieser Seite verlinkt, bekomme es aber nicht hin, daß der Text genauso angezeigt wird wie ich ihn eingetippt habe
Gruß H.-C.

_________________________________________

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
Antworten