Meine nächste 1000 SFC verkaufe ich in Italien...

Hinweis-Postings zu ebay-Aktionen oder sonstige Verkäufe über andere Medien

Moderator: FRRRanky

Antworten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Meine nächste 1000 SFC verkaufe ich in Italien...

Beitrag von Laverdalothar »

LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
JOHLUY
2-Step
Beiträge: 50
Registriert: 16.06.2019, 15:29
Wohnort: Ulm

Re: Meine nächste 1000 SFC verkaufe ich in Italien...

Beitrag von JOHLUY »

... ich frage mich schon länger warum die Laverda Preise unter dem Königswellen-Niveau liegen ...
Johann
(SF3, RGS, Jota 180, SFC 1000 sad )
Jota 180; SFC 1000 amile
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Meine nächste 1000 SFC verkaufe ich in Italien...

Beitrag von Laverdalothar »

Jeder kennt Ducati. Kaum einer kennt Laverda. Nachfrage in Kombination mit Mythos und Verfügbarkeit definieren den Preis. Gäbe es 5.000 750 SFC, wäre deren Preis sicherlich bei 10.000€ maximal. von den 750 SS gibt es 411 - weniger als von den 750 SFC's. Zum Mythos haben berühmte Fahrer und Siege beigetragen (Mike Hailwood's TT-Sieg etc.). Wirklich erklärbar ist es aber nicht, es kommt halt auch viel Spekulation hinzu. Für mich ist noch nicht mal erklärbar, warum eine runtergekommene 750 SFC bei über 40.000€ liegt, wenn ne gut gemachte Replica gleich aussieht, sehr ähnliche performance und Sound hat und voll restauriert für 13.000 zu haben ist. Aber irgendwer zahlt diese Beträge und wird sich das schon argumentieren können. Nix für mich, passe eh nicht auf ne 750 SFC... :oops: Macht aber auch nix, die Replica die ich mal von einer Serie 1 750 SFC gefahren bin, fand ich unfahrbar. Frage mich, wie Sigi z.B. damit bis Italien fahren kann (und zurück), ich bekäme bei der ersten Ampel nicht mal mehr die Füße von den Rasten und hätte nen Bandscheiben-Vorfall. Die späteren sollen diesbezüglich besser sein, aber Serie 1 - no way... Ringt einem echt Respekt ab, wenn man bedenkt, dass die da im 24-Stunden-Rennen teilweise mehrere Stunden im Renn-Tempo drauf verbracht haben. Teils, bis die Füße bluteten... (Bretthoni hatte wohl regelmäßig die Außenseiten der Stiefel durchgeschliffen).

Manchen Mythos muss man auch nicht verstehen. Seit ich mal alte 911er Porsche fahren durfte, bin ich auch kuriert. Mir käme keiner ins Haus vor 1996...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
v2ventiler
2-Step
Beiträge: 364
Registriert: 01.01.2013, 18:45

Re: Meine nächste 1000 SFC verkaufe ich in Italien...

Beitrag von v2ventiler »

Es gibt keine gut gemachte durchrestaurierte Replica für 13.000€. Das sind meist
scheußliche unähnliche Bastelbuden.

Und mich freut es wenn die SFC Preise steigen.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Meine nächste 1000 SFC verkaufe ich in Italien...

Beitrag von Laverdalothar »

Vor wenigen Jahren konntest Du bei Ricardo Oro sowas noch bestellen, kostete ca 9.000€, bei Anlieferung einer guten SF2 Basis sogar nur 6.000€. Inzwischen dürfte es höher liegen, aber sicher nicht weit über den 13.000€. Lass es 15.000€ sein - egal.

Das die Preise nach oben gehen freut meist nur die, die eine haben (und ggf. verkaufen wollen). Mir ist das wurscht, hab keine und will keine. 😉
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten