Sitzbanhkbefestigung

Hinweis-Postings zu ebay-Aktionen oder sonstige Verkäufe über andere Medien

Moderator: FRRRanky

Antworten
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Sitzbanhkbefestigung

Beitrag von Ernesto »

https://www.ebay.de/itm/Sattelschnellsp ... 1438.l2649
Auf passende Länge kürzen und schon braucht man kein Werkzeug zum Befestigen/Abnehmen der Sitzbank.
Beim Fahrraddealer gibt es die nur mit 5 oder 6mm Bolzen.

Ernesto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rainer
2-Step
Beiträge: 1848
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Sitzbanhkbefestigung

Beitrag von rainer »

Viieeel zu Ssswer.

Gruß
Rainer
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Sitzbanhkbefestigung

Beitrag von Andre G »

Gummi weglassen und Löcher in den Hebel bohren -2,7 gr :mrgreen:
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Sitzbanhkbefestigung

Beitrag von Ernesto »

Ich könnte erstmal versuchen, das Problem
ernährungstechnisch zu kompensieren...

Ernesto
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Sitzbanhkbefestigung

Beitrag von Gerald »

woran liegt es das eingestellte Bilder auf dem Kopf stehen in der Vorschau, jedoch normal rum erscheinen beim drauf klicken?
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sitzbanhkbefestigung

Beitrag von Laverdalothar »

hi Ernesto, will Dir nicht in die Parade fahren, aber die Lösung habe ich vor 11 Jahren schon mal vorgestellt. Hatte sie damals auf der neu aufgebauten 750 SF verbaut... 😉

viewtopic.php?p=4961#p4961
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Sitzbanhkbefestigung

Beitrag von Ernesto »

Habe ja nicht behauptet, daß das meine Erfindung ist. Habe es ja auch
bei einem Kumpel gesehen.
Ich fand es nur wert einzustellen, weil es die 8mm Ausführung ist, die
schwer zu kriegen ist. Bei den Fahrradhändlern nämlich nicht, die können
nur die 5 oder 6 mm Ausführung bestellen. Einige wussten nicht mal,
daß es die auch mit 8mm gibt.

Ernesto biggrin
rainer
2-Step
Beiträge: 1848
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Sitzbanhkbefestigung

Beitrag von rainer »

Hi Lothar,

ist das die Laverda
mit diesen lustigen Spiegeln?

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sitzbanhkbefestigung

Beitrag von Laverdalothar »

Ernesto hat geschrieben: 18.08.2020, 17:13 Einige wussten nicht mal, daß es die auch mit 8mm gibt.

Ernesto biggrin
In der Tat waren meine damals 6mm. Macht aber nix, was genug klemmt um einen Sattel mit samt Fahrer oben zu halten, hält auch bei einer Sitzbank. Hab mir beholfen, in dem ich 2 große Unterlagscheiben genommen habe, die den Druck ordentlich auf die Lasche verteilt haben. Bomben fest!

8mm ist aber zugegebener Maßen besser, dann braucht man auch die U-Scheiben nicht. Konnte ich damals nicht finden in der Ausführung die ich haben wollte. ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten