Ersatzteile

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Bazelona
2-Step
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2021, 22:29

Ersatzteile

Beitrag von Bazelona »

Guten Abend und ein gutes neues Jahr an die Gemeinde.
Kann mir einer vernünftige Ersatzteilhändler nennen?
Ich bin bei der Restaurierung einer 1000 3C und benötige einige Teile.

Besten Gruss
Antonio
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Ersatzteile

Beitrag von Andre G »

Als erstes OCT in Dom Esch, dann auch Laverda Paradies in Konschtansch, Ciao Brunetti hier im Forum, Volki auch hier im Forum
Gjis van Dijk in Holland, Wolfgang Härter in Naskup Kanada (Columbia car and cycle)
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 479
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: Ersatzteile

Beitrag von Thomas aus LAU »

Hallo Antonio,

Du kannst hier im Forum unter "Kleinanzeigen" > "Suche" gratis eine Suchanfrage einstellen.
Baujahr und Modell solltest Du möglichst genau angeben, damit Du die passenden Teile bekommst.

Das gleiche kannst Du im internationalem Forum Laverdaforum.com machen, wenn Du Dich dort (gratis) anmeldest.

Zusätzlich kannst Du gratis ne Suchanzeige in ebay-Kleinanzeigen einstellen.
Die meisten Laverdisti haben nicht gerade wenig Ersatzteile im Keller. biggrin

Sollten Dir die Händler und die Laverdisti in D keine Lösung bringen (was ich nicht glaube), kannst Du immer noch mal nen Kurzurlaub nach Breganze machen. Anlaufstellen kannst Du bei Bedarf per PM bekommen.

Thomas aus LAU
Bazelona
2-Step
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2021, 22:29

Re: Ersatzteile

Beitrag von Bazelona »

Hallo und guten Abend.
Es sind eigentlich die üblichen Ersatzteile für eine Motorrevision.
# Dichtungen für Zylinderblock-(unten/oben)
# Steuerkette
# Primärkette triplex
usw.
halt eben so ein paar Teile
Die Teile sind für einen Neuzugang einer 1000 3C bestimmt. Diese Neue habe ich derzeit auf dem OP-Tisch; komme aber nicht gut weiter.
Bei Laverda finde ich mich schwer Ersatzteile zu finden.
Ich habe seit vielen Jahren schon eine 750 SF, habe aber da noch keine Teile benötigt.
Vielleicht ist deshalb der Ersatzteil-Markt so dünn. O:)
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Ersatzteile

Beitrag von Andre G »

Müsstest Du alles bei OCT bekommen, sind doch normale Verschleißteile
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ersatzteile

Beitrag von Laverdalothar »

ansonsten gibt es noch einen hervorragenden Online-Katalog von "unserem Andy" unter www.laverda-paradies.de

Du nimmst am besten einen Dichtungssatz, da ist alles drin was Du brauchst. Bezüglich des Motors: soll er nur abgedichtet werden oder willst Du tiefer einsteigen? Ich frage nur, weil z.B. die Kurbelwellen-Lager nicht einfach gewechselt werden können (KW ist gepresst), ebenso die Pleuel. Persönlich würde ich nie wieder eine Motor-Revision ohne KW-Revision machen. Das Ergebnis hat OCT gerade auf dem Tisch - 2. Motorrevision innerhalb von insgesamt ca. 50.000km...

Wieviel hat die Maschine denn gelaufen?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Bazelona
2-Step
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2021, 22:29

Re: Ersatzteile

Beitrag von Bazelona »

Guten Abend,
vielleicht schaue ich falsch aber
# OCT hat eine recht magere Ersatzteil-Auswahl. Für eine 1000-er -würde ich meinen- gar keine.
# Laverda-Paradies macht Winterferien bis März -im Süden wie es sich gehört -

Tja, ansonsten viel Wüste - oder ? think

Schönes WE an alle_
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Ersatzteile

Beitrag von Andre G »

Oct musst Du anrufen und du hast ne PN
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Ersatzteile

Beitrag von Scheng »

Andre G hat geschrieben: 08.01.2022, 23:07 Oct musst Du anrufen und du hast ne PN
Was sagt man über die Schwaben?
Wir können alles außer Hochdeutsch!

Was sagt man über OCT?
Wir können alles, außer Internet ...
8-)

Aber haben tun die (fast) alles, und, das zu sehr vernünftigen Preisen.

Gute n8,
Jo
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ersatzteile

Beitrag von Laverdalothar »

Bazelona hat geschrieben: 08.01.2022, 23:01 Guten Abend,
vielleicht schaue ich falsch aber
# OCT hat eine recht magere Ersatzteil-Auswahl. Für eine 1000-er -würde ich meinen- gar keine.
# Laverda-Paradies macht Winterferien bis März -im Süden wie es sich gehört -

Tja, ansonsten viel Wüste - oder ? think

Schönes WE an alle_
Wie Scheng schon schrieb: die Webseite von OCT wurde das letzte mal glaube ich vor 15 Jahren aktualisiert. Einen Web-Katalog oder -shop suchst Du da vergebens. ABER: Bei OCT bekommst Du fast alles, was es bei Andy auch gibt - und manche Sachen, die Andy nicht hat... Die haben damals einen 38-Tonner LKW (oder waren es 2? Ich weiß es nicht mehr...) an Lagerware von Aprilia abgekauft: die kompletten Lagerbestände, die noch im Werk schlummerten aus der Breganze-Zeit... (Zane-Teile gingen an 3CMoto; Andy Wagner hatte lediglich einen Sprinter voll Teile dort gekauft). Bei OCT muss man am besten Anrufen. E-mails dauern (manchmal ne Woche oder länger; manchmal werden sie auch übersehen). Motorenüberholungen übrigens auch. Dafür laufen die danach besser als sie je von Werk her waren...

Darüber hinaus gibt es viele Teile als Vergleichsteile von anderen Motorrädern (Brembo, Dell'Orto etc. gibt es auch bei Stein-Dinse). Verschleißteile sind absolut kein Problem bei Laverda, die bekommt man an fast jeder Ecke. Schwierig wird es bei Motorenteilen... Motordeckel werden inzwischen in guter Qualität von den Italienern nachgefertigt. Auspuff-Anlagen - speziell für die 750er - auch. Rahmen, Tanks etc. hat OCT noch etliche da liegen. Kolben sind immer problematisch, zumal wenn es Asso oder andere italienische sein sollen...

Wenn ihr was sucht, einfach fragen. Hat garantiert schon einer mal gesucht und auch gefunden.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Bazelona
2-Step
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2021, 22:29

Re: Ersatzteile

Beitrag von Bazelona »

Alles klar Lothar,
danke für den Tipp.
Habe heute tel. mit Roger und es ist wie du sagst.
Hat wohl keine Zeit die - und keine Lust - die Ersatzteile-Liste im Internet zu aktualisieren.
Besten Gruss
#Antonio
Antworten