Kette 5/8 x 3/8 106 Glieder, offen mit Schloss

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Schwabenteufel
2-Step
Beiträge: 299
Registriert: 28.11.2021, 16:53

Kette 5/8 x 3/8 106 Glieder, offen mit Schloss

Beitrag von Schwabenteufel »

Hallo,

ih habe eine Frage dazu, welche Kette Ihr für meine 1200er empfehlen könnt.

Die Größe ist im Betreff ja angegeben, das soll einer 530er entsprechen. Das Moto soll im jetzigen Zustand zwischen 90 und 100 PS haben.

Jetzt gibt es ein fast unüberschaubares Angebot an solchen Motorradketten, zwischen 29 € und 150 €.

Daher würde ich gerne wissen, was Ihr fahrt und was Ihr empfehlen könnt. Eine offene Kette, weil ich mich davor scheue, das vordere Ritzel auszubauen, das muss auch nicht gewechselt werden, es sieht noch sehr gut aus.

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße!

Rüdiger
Benutzeravatar
RGS
2-Step
Beiträge: 500
Registriert: 26.08.2009, 20:04
Wohnort: Bochum

Re: Kette 5/8 x 3/8 106 Glieder, offen mit Schloss

Beitrag von RGS »

Hallo Rüdiger,

spare an der Qualität nicht .

Ich fahre auf meiner RGS ne DID 530 ZVM-X mit Nietschloß.
Beachte nur die Gliederzahl wegen deiner Übersetzung. Ich kenne deine nicht .... 19/40 oder 19/42 , dann brauchst du 108 Glieder wie ich beim 120° Motor.

LG Jürgen
Du bist, was Du denkst
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Kette 5/8 x 3/8 106 Glieder, offen mit Schloss

Beitrag von Scheng »

Hallo Rüdiger,
dito, habe mir 2019 eine DID530VX X-Ringkette mit 106 Gliedern und offenem Nietschloss montiert. Je nach Übersetzung brauchst Du evtl. 108 Glieder, wie Jürgen schreibt.

Du musst Dich dann mit dem Thema Vernieten auseinandersetzen, aber das ist, wie so vieles, lernbar.

Gruß,
Jo
Schwabenteufel
2-Step
Beiträge: 299
Registriert: 28.11.2021, 16:53

Re: Kette 5/8 x 3/8 106 Glieder, offen mit Schloss

Beitrag von Schwabenteufel »

Hallo,

Danke für die Antworten. Ich benötige eine Kette mit 106 Gliedern.

Und Ketten habe ich schon vernietet und auch das entsprechende Werkzeug dafür. biggrin

Liebe Grüße!

Rüdiger
Antworten