Oh nein!!! MOTALIA hört auf.. :-(

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
RedFalcon
2-Step
Beiträge: 333
Registriert: 19.06.2010, 15:58
Wohnort: Esslingen

Oh nein!!! MOTALIA hört auf.. :-(

Beitrag von RedFalcon »

Heute das neue MOTALIA erhalten und was muss ich lesen?
Dieses ist die letzte Ausgabe der MOTALIA!
Die Gründe ausführlich erklärt, verständlich und alles nachvollziehbar.
Aber das Heft ist für mich Kult und Ritual. Es wird mir sehr fehlen...
Vielen Dank für die 33 Jahre toller Arbeit!
Traurige Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Oh nein!!! MOTALIA hört auf.. :-(

Beitrag von Laverdalothar »

Ja, schade... Ich weiß nicht, was die Gründe sind, ich bekomme die Motalia schon seit ca. 14 Jahren nicht mehr. War mir zu Guzzi und Ducati-lastig und jedes Jahr das Abo gezwungener Maßen zu verlängern, fand ich auch irgendwie doof. Dennoch schade, war ein schönes Format und ist nun eine weitere Institution (neben Italobikes.de), die gestorben ist.

Wünsche Felix und dem Team alles, alles Gute!! Danke für eine tolle Zeit, mein Bruder und ich waren damals ja auch häufig mal Anzeigenkunde bei ihnen und wir sind immer fair und gut behandelt worden.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Friedrich
2-Step
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2020, 21:25

Re: Oh nein!!! MOTALIA hört auf.. :-(

Beitrag von Friedrich »

Geht mir genauso, man war nicht mehr wirklich darauf angewiesen aber hat sich doch jeden Monat darauf gefreut.
Schade drum.
PS: Zwangsabo bei der Motalia ist mir fremd: Mein Abo lief immer nur 1 Jahr und hat sich nur verlängert wenn ich die Jahresgebühr bezahlt habe.
LG Hanno
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Oh nein!!! MOTALIA hört auf.. :-(

Beitrag von lavgert »

Hallo, ich bin Felix Hasselbrink dankbar daß er soviele Jahre durchgehalten hat und 359 Ausgaben herausgebracht hat. Ist in den heutigen digitalen Zeiten sicher nicht ganz einfach gewesen! Ich habe mich jedesmal gefreut, wenn sie im Postkasten gelegen ist.

An Lothar: Ein Zwangsabo hat es bei der MOTALIA nie gegeben.

Ciao, Gert
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Oh nein!!! MOTALIA hört auf.. :-(

Beitrag von Laverdalothar »

sorry - das kam falsch rüber: ich meinte, dass ich - wenn ich weiterhin die Motalia haben wollte - jedes mal selber verlängern musste. Natürlich wurde ich nicht gezwungen. Ich habs aber dann irgendwann schlicht vergessen und dann auch keine Bock mehr gehabt, da jedes mal selbst dran zu denken... Nicht Felix Fehler, eher meine Bequemlichkeit...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
italotwin
2-Step
Beiträge: 88
Registriert: 21.03.2020, 13:24

Re: Oh nein!!! MOTALIA hört auf.. :-(

Beitrag von italotwin »

Ja ,es ist sehr schade,war es doch die einzige Italiener-Moped Zeitung,war von Anfang dabei.Traf ihn in Krems beim Ducati- Treffen ca.1989,Beim Grillmeier am Rosenhügel.Damals ganz einfach in schwarz-weiss.Der Leser war Mitarbeiter.Jeder konnte seinen Senf dazu geben.Oft sehr persönliche Geschichten.
Vielen Dank Felix und Susanne clap
Zuletzt geändert von italotwin am 12.12.2021, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Die Pferde wollen raus! bike_
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Oh nein!!! MOTALIA hört auf.. :-(

Beitrag von Ernesto »

Kurze mail mit einem Dankeschön an Felix und Team
kommt bestimmt gut an.

Ernesto
Benutzeravatar
RedFalcon
2-Step
Beiträge: 333
Registriert: 19.06.2010, 15:58
Wohnort: Esslingen

Re: Oh nein!!! MOTALIA hört auf.. :-(

Beitrag von RedFalcon »

Im Aprilia, Guzzi und Gilera Forum wirds auch bedauert.
Was die Zeitschrift für eine Italiener Community vereint hat ist einmalig.
Die Klammer ist jetzt weg. So schade...

@Ernesto, sorry, tut mir echt leid, ich hatte Deinen post übersehen, sonst hätte ich da natürlich angeknüpft.

Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Oh nein!!! MOTALIA hört auf.. :-(

Beitrag von Ernesto »

Mach Dir deswegen keinen Kopf, Thorsten.
Ist doch Banane, kein Problem für mich.
italotwin
2-Step
Beiträge: 88
Registriert: 21.03.2020, 13:24

Re: Oh nein!!! MOTALIA hört auf.. :-(

Beitrag von italotwin »

Die Motalia hat mich 33 Jahre begleitet und mich motiviert aus einen Ducati einen Italiener Stammtisch zu machen.Das Motorradtreffen von uns
ist auch ein Italienertreffen,das Konzept funktioniert seit 31 Jahren,der Stammtisch noch länger.
DSC06878.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Pferde wollen raus! bike_
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Oh nein!!! MOTALIA hört auf.. :-(

Beitrag von Ernesto »

Wenigstens etwas....
Ernesto

https://motalia.de/motalia-als-pdf/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten