Museum am Timmelsjoch

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Museum am Timmelsjoch

Beitrag von Andre G »

haben die Brüder Scheiber wieder aufgebaut. Eine Tolle Leistung in weniger als einem Jahr!

http://www.classic-motorrad.de/v35/inde ... m-hochgurg
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Museum am Timmelsjoch

Beitrag von Laverdalothar »

wie bitte bekommt man DAS denn hin, wenn 90% der Maschinen verbrannt sind?!?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Museum am Timmelsjoch

Beitrag von Andre G »

Frag ich mich auch, die hatten wohl noch andere Alte.
Ich glaube nicht, dass sie in der Zeit das Museum und die Motorräder wieder aufgebaut haben.
KTM hat da wohl kräftig unterstützt.
lehni
2-Step
Beiträge: 48
Registriert: 29.01.2017, 13:00
Wohnort: Hohenstein

Re: Museum am Timmelsjoch

Beitrag von lehni »

Nach deutschem Baurecht wäre das nicht so schnell möglich gewesen - deutsche Behörden wären noch bei der Nachforderung wichtiger Unterlagen, wie Abstand zu den nächsten Atomkraftwerken oder Windrädern, Schallschutzkonzept gegen Bahnlärm, Anprallschutz für Landmaschinen, Schutzvorkehrung für den Ameisen - Wiesenknopf - Bläuling, Abstellplätze für Lastenfahrräder, Absturzsicherung für fotografierende Japaner .......
Gruß
Frank
(Architekt)
egade
2-Step
Beiträge: 121
Registriert: 26.05.2007, 19:46
Wohnort: Penzberg / Obb.
Kontaktdaten:

Re: Museum am Timmelsjoch

Beitrag von egade »

Hallo,

die meisten ausgestellten Maschinen sind Leihgaben.

Wenn's bei Euch mal platzmäßig eng wird, und Ihr besondere Fahrzeuge habt, dann wäre das evtl. doch eine Option. think_

Grüße
Helmut
Grüße aus Oberbayern
Helmut
Antworten