int. Forumskalender 2022 ist fertig - last order!

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 479
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

int. Forumskalender 2022 ist fertig - last order!

Beitrag von Thomas aus LAU »

Hallo miteinander,

eben haben wir die letzten Daten für den int. Forumskalender 2022 druckfertig gemacht.

Diesmal haben wir nicht nur etliche Maschinen aus Deutschland mit dabei, sondern auch zwei ergänzende Bilder pro Bike um mehr Infos zu den Bikes zu bieten. Zusätzlich haben wir Januar und Februar 2023 hinzugefügt, damit keiner bei den teils langen Versandzeiten des int. Versandes Anfang 2023 kalenderlos bleibt.

Der Kalender ist an der Wand aufgeklappt beeindruckende 42 x 60 cm groß und natürlich in optimaler Auflösung gedruckt!

Sobald wir die Bestellmengen haben, geben wir umgehend den Preis und die Versandkosten für den Kalender 2022 bekannt.
Bestellwünsche könnt Ihr an jo.pohl@gmx.net mailen mit Angabe von Menge und Versandanschrift.

So schaut der Kalender 2022 aus: https://www.dropbox.com/s/d5gq4tfslrmjh ... 2.jpg?dl=0


Danke vorab für Interesse/Bestellungen von Jo und Thomas aus LAU
Zuletzt geändert von Thomas aus LAU am 19.11.2021, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
detlef
2-Step
Beiträge: 1006
Registriert: 29.03.2009, 21:55
Wohnort: berlin

Re: int. Forumskalender 2022 ist fertig und bestellbar

Beitrag von detlef »

...na dann fang ich mal an...

detlef 6 Stück


Gruß

detlef

...oops...Lothar hat mich grad drauf aufmerksam gemacht, daß das der Kalender vom internationalen Forum ist, da zieh ich Bestellung erstmal zurück...

sorry

detlef
Zuletzt geändert von detlef am 04.11.2021, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: int. Forumskalender 2022 ist fertig und bestellbar

Beitrag von Laverdalothar »

Gelöscht - kläre ich offline
Zuletzt geändert von Laverdalothar am 04.11.2021, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: int. Forumskalender 2022 ist fertig und bestellbar

Beitrag von Andre G »

Hi Ihr,
ich finde es gut, dass wir im Register Forum einen Kalender machen und es auch einen weiteren im internationalen Forum gibt. So haben wir mehr Laverda Bilder jeden Monat.
Ich werde von beiden Kalendern welche bestellen und zu Weihnachten verschenken.
Ich weiß natürlich auch, dass es für die, die es machen, richtige Arbeit ist.
Gruß
Andre
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: int. Forumskalender 2022 ist fertig und bestellbar

Beitrag von Scheng »

Andre G hat geschrieben: 04.11.2021, 22:04 Hi Ihr,
ich finde es gut, dass wir im Register Forum einen Kalender machen und es auch einen weiteren im internationalen Forum gibt. So haben wir mehr Laverda Bilder jeden Monat.
Ich werde von beiden Kalendern welche bestellen und zu Weihnachten verschenken.
Ich weiß natürlich auch, dass es für die, die es machen, richtige Arbeit ist.
Gruß
Andre
Genau! Ich habe auch immer beide an der Wand!
biggrin

Gruß, Jo
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: int. Forumskalender 2022 ist fertig und bestellbar

Beitrag von Laverdalothar »

Dagegen ist auch nix einzuwenden. Hatte mit Grant damals ne Vereinbarung, dass wir uns da nicht gegenseitig im Weg stehen wollen, weswegen ich unseren nie im internationalen Forum angeboten habe. Wollte einfach Verwirrungen vermeiden. Viele lesen nur halbherzig mit, denken, es ist der den sie haben wollen und bestelle aber im falschen thread und bekommen dann einen Kalender, den sie nicht wollen. Zudem war der aus dem internationalen Forum ja um längen aufwändiger gemacht als unserer hier, weswegen er auch deutlich teurer war. Da wollte ich keine Diskussion aufmachen drum.

Egal - solange jedem klar ist, dass "unser" Kalender das deutsche Forum finanziert und dieser hier soweit ich verstanden habe nicht, jedem klar ist, dass es unterschiedliche Kalender sind (Bilder, Format, Preis, Qualität) ist alles OK und jeder soll entscheiden wie sie/er mag. ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 479
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: int. Forumskalender 2022 ist fertig und bestellbar

Beitrag von Thomas aus LAU »

Hallo Lothar,

ja, auch Jo und ich sehen den int. Kalender nicht als Konkurenz zur deutschen Ausgabe.

Nachdem der bisherige Macher des int. Kalenders den Job nicht mehr machen wollte und sich kein Freiwilliger gemeldet hatte, hat Jo sich als "Retter" gemeldet und "geopfert". Wer so etwas noch nicht selbst gemacht hat kann sich nicht vorstellen wieviel Zeit da investiert werden muss. Man muss die Bilder zur Wahl einsammeln, datentechnisch die Wahl realisieren, das Ergebnis auswerten, die richtigen Bilddaten beschaffen, den Kalender layouten, Druckdaten erstellen, Auftrag mit Druckerei und Buchbinderei abwickeln, Geld eintreiben, verpacken, Versand organisieren,...... = nicht wirklich lustig.

Das wir heuer trotz internationaler Wahl erstmalig mehrere Fahrzeuge aus D,A und CH dabei haben freut uns sehr.

Den für das Format und Ausführung sehr günstigen Preis schaffen wir auch nur, weil ich meine Kontakte aus meiner früheren Zeit in der Druckwelt nutze oder auf die Maschinen bei Beratungskunden von mir zugreifen kann. Aufschläge und Rüstkosten entfallen da komplett, wir zahlen nur die direkten Kosten für Material und Personalkosten an der Druckmaschine.

Ich finde es super, dass wir durch die zwei Kalender eine viel größere Zahl an schönen Laverdas zeigen können.

Gruß von Thomas aus LAU
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: int. Forumskalender 2022 ist fertig und bestellbar

Beitrag von Laverdalothar »

Thomas aus LAU hat geschrieben: 05.11.2021, 13:09 Hallo Lothar,

ja, auch Jo und ich sehen den int. Kalender nicht als Konkurenz zur deutschen Ausgabe.
ich auch nicht. Dafür sind die Kalender viel zu unterschiedlich. Mir geht es nur darum, dass keine Verwirrung entsteht (siehe Bestellung Detlef; denke, der meinte in Wirklichkeit den Forums-Kalender...).

LG

Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1040
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: int. Forumskalender 2022 ist fertig und bestellbar

Beitrag von Thorsten »

Noch ist keine Bestelliste vorhanden, daher eröffne ich eine biggrin

1 x Thorsten We
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 849
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: int. Forumskalender 2022 ist fertig und bestellbar

Beitrag von Jürgen W. »

Thorsten hat geschrieben: 05.11.2021, 22:24 Noch ist keine Bestelliste vorhanden, daher eröffne ich eine biggrin
ne, das machen wir hier nicht. das gibt nur Verwirrung und es ist ohnehin schon Arbeit genug.
Wenn du das bestellen willst, mach es drüben.
Grüße
Jürgen W.
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 479
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: int. Forumskalender 2022 ist fertig und bestellbar

Beitrag von Thomas aus LAU »

Thorsten hat geschrieben: 05.11.2021, 22:24 Noch ist keine Bestelliste vorhanden, daher eröffne ich eine biggrin
1 x Thorsten We
Hallo Thorsten,
das war gut gemeint, bitte bestellt jedoch wie bereits beschrieben:
"Bestellwünsche könnt Ihr an jo.pohl@gmx.net mailen mit Angabe von Menge und Versandanschrift." ;-)

Der logistische Aufwand wird sonst riesig, wenn die Bestellungen über verschieden Kanäle reinkommen.

Danke vorab von Thomas aus LAU
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1040
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: int. Forumskalender 2022 ist fertig und bestellbar

Beitrag von Thorsten »

_scusi thumbup
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 479
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: int. Forumskalender 2022 ist fertig und bestellbar

Beitrag von Thomas aus LAU »

Thorsten hat geschrieben: 07.11.2021, 13:33_scusi thumbup
klopf_ Vergeben!

Thomas aus LAU
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 479
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: int. Forumskalender 2022 ist fertig - last order!

Beitrag von Thomas aus LAU »

Wir haben bisher 140 Kalender in 60 Paketen verschickt. Diese gingen in 14 verschiedene Länder und hatten ein Gesamtgewicht von 98,9 Kilogramm.

Für die letzten Exemplare gibt jetzt noch die Möglichkeit einer "last order" bis zum 28. November.

Bitte Info an Jo, falls jemand noch was möchte.

Thomas aus LAU
Antworten