Vorstellung (nur Schrauber)

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
samsdad
2-Step
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2021, 08:28

Vorstellung (nur Schrauber)

Beitrag von samsdad »

Hallo Gemeinde

Nach längerem mitlesen und Wissens schnorren will auch ich mich mal vorstellen.
Eins vorweg: die hier vorgestellte Laverda gehört mir nicht.
Sie ist dem Kumpel Eugen.
Ich bin ihm nur behilflich - bzw. versuche es im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Selbst komme ich aus dem Ducati (Pantah) Lager.
Auch die frühen Yamahas und Enfield haben es mir angetan.
Habe das gefährlich Halbwissen - mir alles irgendwie selbst angeeignet.
Das hier ist die erste Laverda die bei mir auf der Bühne steht... aber wer weiß....

Es handelt sich um eine Laverda 1000
Motor und Rahmen Nummerngleich 1204
EZ war wohl 73 oder 74.
Eugen hat keine Kosten und Mühen gescheut um das Moped Originalgetreu auf die Straße zu bringen.
Gewiß - er hat seine Ideen und Verbesserungen in sein schon 16 Jahre laufendes Projekt einfließen lassen.
Im Moment klemmt es aber an der Elektrik - dazu an anderer Stelle mehr.

Viele Grüße aus Südhessen
Frank

IMG_6646.jpeg
IMG_6645.jpeg
IMG_6644.jpeg
IMG_6647.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung (nur Schrauber)

Beitrag von stöggi »

Hallo, auch aus Südhessen. biggrin
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Vorstellung (nur Schrauber)

Beitrag von Gerald »

Hallo Frank,

Viel Erfolg und sag Eugen viele Grüße von mir.

Gruß Gerald
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vorstellung (nur Schrauber)

Beitrag von Laverdalothar »

Vermute mal, es geht um Eugen Schneitler, oder? Dass ich das noch erleben darf, dass die Maschine mal komplettiert wird...

Das mit dem Originalgetreu vergessen wir aber mal bitte. 1204 mit Halbschale? never ever... klopf_ Mal von Auspüffern, Fußrasten und einigem mehr völlig abgesehen. Wird aber sicher trotzdem ne gute Maschine!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Zottel
2-Step
Beiträge: 28
Registriert: 01.11.2007, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung (nur Schrauber)

Beitrag von Zottel »

Hi, willkommen, habe selber *1206

Christian
Antworten