Vorstellung

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Kalle
2-Step
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2021, 16:06

Vorstellung

Beitrag von Kalle »

Hallo Laverda Gemeinde !
Nachdem ich jetzt schon fast ein halbes Jahr im Forum registriert bin, denke ich, es ist an der Zeit mich auch einmal vorzustellen.
Also : ich bin der "Kalle us Kölle" und seit gut 40 Jahren der Marke Laverda verbunden. Vor rund 39 Jahren habe ich meine CB750 K1 gegen eine Jota 180° "eingetauscht" und nach meinen Bedürfnissen und Vorstellungen umgebaut. Diese Jota habe ich immer noch. Zum Tuckern und Touren habe ich mir letztes Jahr aus einem Teilekonvolut eine SF2 zusammengebaut.
Es ist interessant im Forum die eine oder andere Frage wiederzufinden, die ich im Laufe der Jahre auch schon hatte und mir dann aber selbst oder mit Hilfe anderer beantworten konnte. Mit der geballten Erfahrung der Forumsmitglieder geht so etwas aber sicherlich schneller und einfacher. Ich freue mich auf den Austausch und vielleicht kann ich ja auch mal mit einem Tipp helfen.

Grüße aus Köln
Kalle
IMG_0473.JPG
IMG_0474.JPG
DSCN1815 (2).JPG
DSCN1814 (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vorstellung

Beitrag von Laverdalothar »

hallo Kalle, schöne Vorstellung - vielen Dank ;-)

Deine Maschinen gefallen mir sehr gut (viele schöne Details, 2-3 Sachen die ich anders gemacht hätte - aber das ist ja normal). Das blau von der Jota ist mal erfrischend anders als viele anderen.

Die 750 SF2 ist für mich persönlich die beste der 750er. Meine 750 SF(0) hab ich nach wenigen Kilometern nach der Vollrestauration verkauft aus verschiedenen Gründen. Der Klang von den Geräten ist aber einfach einzigartig...

Viel Spaß weiterhin, vielleicht sieht man sich ja mal im Bergischen oder auf nem Oldertimer-Treffen (in Hilgen z.B.)?!

Liebe Grüße "vun dä schääl Sigg"

Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung

Beitrag von Scheng »

Willkommen auch von mir!
biggrin

'ne schöne Jrooß,
Jo
Benutzeravatar
RedFalcon
2-Step
Beiträge: 333
Registriert: 19.06.2010, 15:58
Wohnort: Esslingen

Re: Vorstellung

Beitrag von RedFalcon »

Hallo Kalle,
auch ein Herzlich Willkommen von mir und Gratulation zu dem tollen Bericht von dir und Deiner Jota in der aktuellen Motorrad Classic 11/2021. Die Jota hat ja eine einmalige Vorgeschichte. Absolut lesenswert.
Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung

Beitrag von Ernesto »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Endlich mal nicht orange.... ;-)
Absolut lesenswert.
Kann jemand den
Bericht einscannen und als pdf an Jürgen schicken?

Gruß Ernesto
Benutzeravatar
RedFalcon
2-Step
Beiträge: 333
Registriert: 19.06.2010, 15:58
Wohnort: Esslingen

Re: Vorstellung

Beitrag von RedFalcon »

Den Bericht kann ich am Wochenende einscannen. Bin gerade unterwegs.
Was ich noch nie gehört habe, ist den Leerlaufposition in der Gangschaltung zuzuschweißen.
D.h. dann im Grunde stehen geht nur mit gezogener Kupplung oder Motor aus !?!?
Grüße
Thorsten
Und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr nicht auch LAVERDA Fahrer werden?"
Da sagten die Steine: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Vorstellung

Beitrag von Andre G »

Das gute dabei ist, über einen defekten Leerlaufschalter muss man sich keine Sorgen mehr machen, s. Diskussion im Internationalen Forum.😁
Antworten