Registertreffen 2022

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Dietmar
2-Step
Beiträge: 571
Registriert: 03.02.2011, 20:59
Wohnort: Bochum

Registertreffen 2022

Beitrag von Dietmar »

Es ist früh , aber ???
Wo Wann Wer
leider fällt der 1. Mai auf einen Sonntag.

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 341
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: Registertreffen 2022

Beitrag von Thomas R. »

Hallo Dietmar.
ja, muss man leider jetzt schon buchen, ausser mit Zelt und beim Bauer auf der Wiese .
Wäre auch mal was anderes, grosses Lagerfeuer ect..
Wo, wie wäre es mit Elbsandsteingebirge ( Dresden) oder mal zum Spreewaldring?
Oder Görlitz bzw. Frankfurt/Oder, vom Forum ist doch einer aus der Richtung?
Der Osten hat auch noch schöne Flecken, an die wir so nicht unbedingt drankommen.

Und was haltet ihr von einem kleinen Meeting im September/Oktober 2021? Da ja die 3G's dann gelten und es keinen Lockdown geben soll, dann könnte man damit besser planen.

VG
Thomas 8-)
jl-zane
2-Step
Beiträge: 616
Registriert: 19.05.2007, 00:37
Wohnort: bochum

Re: Registertreffen 2022

Beitrag von jl-zane »

ich denke wir sollten owl wieder aufnehmen.

september/oktober 21 fände ich auch ok

grüsze jörg
Benutzeravatar
Meicel
2-Step
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2007, 09:59
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Registertreffen 2022

Beitrag von Meicel »

OWL kam ja von mir...also Extertal. Nette Gegend, hatte im Mai/Juni die Gelegenheit VIELE km dort abzureißen. Ich würde nach wie vor aber die Villa Löwenherz vorziehen. Ansonsten Bodenwerder, kleine günstige Pension, aber nur Ü/Fr., kein Biergarten.
Weserbergland ist schon klasse...oder Sauerland.
Aber für mich ist 2021 gelaufen. Für 2022 bin ich noch offen, muss nur auf die Ferien (in SH) Rücksicht nehmen...
Gruß aus Kiel, Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Registertreffen 2022

Beitrag von Scheng »

OWL/WBL fände ich grundsätzlich gut. Routen dafür hatte ich ja bereits ausgearbeitet.
Ist die Pension Externbrock in Nieheim jetzt kein Thema mehr?

Im September bin ich allerdings schon verplant (Pyrenäen), auch Oktober (Herbstferien) ist bereits eng.

Gruß,
Jo
Benutzeravatar
Peter M.
2-Step
Beiträge: 762
Registriert: 25.05.2007, 12:43
Wohnort: 47533 Kleve

Re: Registertreffen 2022

Beitrag von Peter M. »

Tach die Herren!

Ein Treffen noch in 2021 zu besuchen wäre schon geil.
Meine Spätsommer- und Herbsttreffen in Heftrich und im Münsterland finden ja leider nicht mehr statt.
Deshalb schmeisse ich mal folgenden Vorschlag in die Runde:

Die Jungs aus Rohrdorf führen ihr Treffen am 11.9. durch.
Das wäre doch was, oder?
Ordentliche Strecke, nette Gegend und soweit ich mich erinnern kann auch ein heimelige Treffen.
Ist vom Niederrhein aus ein ordentliches Stück, so um die 600km.
Aber ich muß mich mal so langsam wieder an meine Jota gewöhnen.
Kriege aktuell keinen anständigen Strich hin. Habe ich im Juni beim BnB gemerkt. Wäre mir vor ein paar Jahren so nicht passiert.
Der moderne Kram verweichlicht einen komplett crazy . Muss das Teil mal wieder er"fahren". Die Jota und uch waren eigentlich immer gut und zügig unterwegs. Habe nach dem Neuaufbau noch nicht wirklich viele km auf die Uhr bekommen. Da bietet sich das Treffen doch an. Früher habe ich sowas auch gemacht. Sollte doch heute auch noch gehen, oder :-D

Ich würde am Fr Nachmittag direkt nach der Arbeit bei D'dorf starten und mich dann über Richtung Süden vorarbeiten.
Irgendwo im Bereich Odenwald oder Pfalz würde ich eine Übernachtung einplanen und dann Samstag nach Rohrdorf.
Sonntag dann nach dem Frühstück Richtung Heimat. Je nach Wetter und Lust auch über die Autobahn.
Jemand Lust mich zu begleiten?

Gruss
Peter
__________________________________________

Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Benutzeravatar
Meicel
2-Step
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2007, 09:59
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Registertreffen 2022

Beitrag von Meicel »

Nette Idee, ABER von Kiel sind das 960km, damit bin ich DAFÜR raus.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Benutzeravatar
RGS
2-Step
Beiträge: 500
Registriert: 26.08.2009, 20:04
Wohnort: Bochum

Re: Registertreffen 2022

Beitrag von RGS »

Hallo Peter,

sind zwar nur gut 450 km ..... bis PLZ 72184 , aber leider sind wir an diesem WE mit den Jungs in Kyllburg.

Gemischtes Laverda - Gilera - etc - Treffen.

LG Jürgen
Du bist, was Du denkst
Benutzeravatar
Peter M.
2-Step
Beiträge: 762
Registriert: 25.05.2007, 12:43
Wohnort: 47533 Kleve

Re: Registertreffen 2022

Beitrag von Peter M. »

Hallo Miteinander,

das Wetter am Wochenende hat meinen Plan durchkreuzt.
600km bei Regen und evtl. sogar Gewitter tu ich mir nicht an.

Schade, hatte Bock drauf. Auch wenn ich danach wahrscheinlich einen Physio gebraucht hätte.
Man verweichtlich wenn man moderne Moppeds fährt. Oder es hat doch mit dem Alter zu tun ... :oops:

Den Jungs und Mädels vom LFR wünsche ich ein tolles Treffen. Wir sehen uns im nächstes Jahr!
Bei euch oder auf anderen Treffen. Hoffentlich funkt uns die Seuche da nicht wieder rein.

Gruss
Peter
__________________________________________

Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Pilot
2-Step
Beiträge: 123
Registriert: 25.06.2007, 11:05
Wohnort: Trabitz

Re: Registertreffen 2022

Beitrag von Pilot »

Hallo Peter alter Rennfahrer!

Ja das wäre eine schöne Abschlussfeier für dieses Jahr geworden!
Aber leider hat am Sonntag beim letzten Rennen in Schwanenstadt (A) ein Hondafahrer etwas dagegen gehabt das ich ihn überholt habe.
Bei der nächsten Gelegenheit hat er mich geschnitten, dabei kam es zur Berührung von seinem Hinterrad und meinem Vorderrad!

In einem hohen Bogen stieg ich ab! Bruch des linken Schlüsselbeins, rechts Bein stark geprellt!
Sage danke an denn rücksichtsvollen Hondafahrer! thumbdown

Gruß Pilot
Benutzeravatar
Peter M.
2-Step
Beiträge: 762
Registriert: 25.05.2007, 12:43
Wohnort: 47533 Kleve

Re: Registertreffen 2022

Beitrag von Peter M. »

Hey Reinhold,

autsch!
Nicht schön.
Hoffe mal das es bei euch im Frankenland etwas stärkere Drogen als Bier gibt um den Schmerz zu betäuben.
Hatte mich schon auf einen schönen Abschluß zusammen mit dir in Gross Dölln gefreut. Wird wohl eher nichts werden, oder?

Sieh mal zu das du wieder heile wirst und wir nächstes jahr alle zusammen durchstarten können.
Gute Besserung!

Gruss
Peter
__________________________________________

Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Registertreffen 2022

Beitrag von Laverdalothar »

Pilot hat geschrieben: 09.09.2021, 11:53 Hallo Peter alter Rennfahrer!

Ja das wäre eine schöne Abschlussfeier für dieses Jahr geworden!
Aber leider hat am Sonntag beim letzten Rennen in Schwanenstadt (A) ein Hondafahrer etwas dagegen gehabt das ich ihn überholt habe.
Bei der nächsten Gelegenheit hat er mich geschnitten, dabei kam es zur Berührung von seinem Hinterrad und meinem Vorderrad!

In einem hohen Bogen stieg ich ab! Bruch des linken Schlüsselbeins, rechts Bein stark geprellt!
Sage danke an denn rücksichtsvollen Hondafahrer! thumbdown

Gruß Pilot
Hatte ich mal mit ner Guzzi in Spa vor ein paar Jahren (letzte Linkskurve vor der Busstop-Schikane)... Konnte das Motorrad gerade noch abfangen und gerade aus in die Auslaufzone fahren... Das Herzerl pumperte aber an seinem neuen Platz (deutlich tiefer) ganz schön danach...

Dir gute Besserung, Pilot!! Zum Glück "nur" Schlüsselbein und Prellungen, sowas kann auch echt deutlich übler laufen... Möchte aber nicht wissen, wie Dein Motorrad ausschaut... wtf
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Registertreffen 2022

Beitrag von Andre G »

Oh Schreck, das mit dem Schlüsselbein habe ich gar nicht mitbekommen, gute Besserung Pilot.
Und das gerade jetzt wo Du 2x in der MO erschienen bist, ich hoffe das hilft bei der Heilung.
3246255B-7AEC-4FE5-978A-4C9AE226E4A1.jpeg
52A6F807-A94B-46F0-A6F0-B4D873C31253.jpeg
Gruß
Andre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pilot
2-Step
Beiträge: 123
Registriert: 25.06.2007, 11:05
Wohnort: Trabitz

Re: Registertreffen 2022

Beitrag von Pilot »

Danke für die Genesungs Wünsche!

Bin auf dem Weg der Besserung. Ist halt Saublöd gelaufen, aber kann man halt nichts machen das passiert halt!
Wurscht, blicken wir auf das kommende Jahr und hoffen das 2022 alles wieder etwas normaler laüft thumbup als die beiden Jahre 2020/21!

Forza Laverda
Pilot
Pilot
2-Step
Beiträge: 123
Registriert: 25.06.2007, 11:05
Wohnort: Trabitz

Re: Registertreffen 2022

Beitrag von Pilot »

Ps:
Bilder und Bericht von Schwanensadt 2021 sind auf der Seite vom Gert Schnögl!

Gruß Pilot
Antworten