Laverda Greenhorn

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laverda Greenhorn

Beitrag von Laverdalothar »

Wahrscheinlich ja...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Schwabenteufel
2-Step
Beiträge: 299
Registriert: 28.11.2021, 16:53

Re: Laverda Greenhorn

Beitrag von Schwabenteufel »

Potato-69 hat geschrieben: 28.12.2021, 17:27 Ich war wieder etwas fleißig heute: Kabelbaum etwas hübsch gemacht, Zündmarkierung angebracht (zum Kontrollieren und Einstellen der Zündung) Heckteil abgebaut (geht morgen zum Lackierer), Kotflügel abgeschraubt, poliert und wieder angebaut, Nummernschild-Halter angebaut, etwas geputzt und 4 Runden durch die Tiefgarage gedreht.
Hallo Dirk,

ein wirkliches schönes Teil, dass Du da hast! Ich bin noch nicht ganz so weit, technisch/mechanisch passt es bald, nur die Elektrik muss ich noch machen lassen, das kann ich selbst nicht...

Ich rechne jetzt mit eienr Zulassung im Frühjahr.

Eine Frage zu Deinem letzten Bild:

Am hinteren Ende des Rahmes sind die Halter für den Heckbürzel zu sehen. Hast Du den auch und montierst ihn noch? Ich finde, das gibt eine stimmigere Linie... Du hast ja die gleiche Sitzbank wie ich.

Bild

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Bike! Und ja, an die Rechtsschaltung muss ich mich nach 35 Jahren Linksschaltung auch erst gewöhnen....

Liebe Grüße!

Rüdiger
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laverda Greenhorn

Beitrag von Laverdalothar »

Schwabenteufel hat geschrieben: 04.01.2022, 12:41
Potato-69 hat geschrieben: 28.12.2021, 17:27 Ich war wieder etwas fleißig heute: Kabelbaum etwas hübsch gemacht, Zündmarkierung angebracht (zum Kontrollieren und Einstellen der Zündung) Heckteil abgebaut (geht morgen zum Lackierer), Kotflügel abgeschraubt, poliert und wieder angebaut, Nummernschild-Halter angebaut, etwas geputzt und 4 Runden durch die Tiefgarage gedreht.
Am hinteren Ende des Rahmes sind die Halter für den Heckbürzel zu sehen. Hast Du den auch und montierst ihn noch? Ich finde, das gibt eine stimmigere Linie... Du hast ja die gleiche Sitzbank wie ich.
Ich bin sooo froh, dass ich nicht der Einzige bin, der mal was überliest... klopf_

:mrgreen: nix für ungut :-) joint
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Potato-69
2-Step
Beiträge: 72
Registriert: 27.06.2021, 08:41

Re: Laverda Greenhorn

Beitrag von Potato-69 »

Servus! Da gibt es ja nichts hinzuzufügen! 🤣😂🤣😂👍

Ende Januar bekomme ich das Heck Teil vom Lackierer zurück. Das wird nach dem originalen Vorbild lackiert.

Das Innenteil vom Hack muss ich auch noch unterstützen damit es die nächsten Jahre hält.

Grüsse Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schwabenteufel
2-Step
Beiträge: 299
Registriert: 28.11.2021, 16:53

Re: Laverda Greenhorn

Beitrag von Schwabenteufel »

Laverdalothar hat geschrieben: 04.01.2022, 16:15
Schwabenteufel hat geschrieben: 04.01.2022, 12:41
Potato-69 hat geschrieben: 28.12.2021, 17:27 Ich war wieder etwas fleißig heute: Kabelbaum etwas hübsch gemacht, Zündmarkierung angebracht (zum Kontrollieren und Einstellen der Zündung) Heckteil abgebaut (geht morgen zum Lackierer), Kotflügel abgeschraubt, poliert und wieder angebaut, Nummernschild-Halter angebaut, etwas geputzt und 4 Runden durch die Tiefgarage gedreht.
Am hinteren Ende des Rahmes sind die Halter für den Heckbürzel zu sehen. Hast Du den auch und montierst ihn noch? Ich finde, das gibt eine stimmigere Linie... Du hast ja die gleiche Sitzbank wie ich.
Ich bin sooo froh, dass ich nicht der Einzige bin, der mal was überliest... klopf_

:mrgreen: nix für ungut :-) joint
Hallo Ihr Zwei!

Da habt Ihr natürlich Recht, wer (genau) lesen kann ist echt im Vorteil! Wahrscheinlich haben mich die Bilder so fasziniert, dass ich das Lesen vergessen habe... biggrin biggrin biggrin

Liebe Grüße!

Rüdiger
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Laverda Greenhorn

Beitrag von Laverdalothar »

Alles gut, passiert mir leider auch sehr häufig. Meist ist es Ernesto, dem das auffällt. Bin immer dankbar dafür, wenn ich einen Hinweis bekommen ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Potato-69
2-Step
Beiträge: 72
Registriert: 27.06.2021, 08:41

Re: Laverda Greenhorn

Beitrag von Potato-69 »

Guten Abend.

So ein Mist - jetzt habe ich den Lenker noch einmal final ausgerichtet und die Verschraubungen kontrolliert und Kleinigkeiten geputzt und geschmiert… na ja, jedenfalls ist mir die Gasgriffhülse vom Lenker gerutscht und so doof auf den Gummifussboden gefallen, dass mir die Gaszugaufnahme an der Plastikhülse gebrochen ist… KACKE!

Hat vielleicht noch jemand so eine Plastikhülse oder einen Link, wo ich eine passende Hülse bestellen könnte?

Danke und Grüsse

Dirk
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Laverda Greenhorn

Beitrag von Scheng »

Hallo Dirk,
ich habe meinen Gaszug wg. der Mikunis auf einen optisch identischen zwei-zügigen umgerüstet und müsste die Originalteile noch irgendwo haben. Kannst du ein Bild zeigen was genau Du brauchst?

Gruß,
Jo
Potato-69
2-Step
Beiträge: 72
Registriert: 27.06.2021, 08:41

Re: Laverda Greenhorn

Beitrag von Potato-69 »

Jawoll Jo. Mache ich morgen. Grüsse Dirk
Potato-69
2-Step
Beiträge: 72
Registriert: 27.06.2021, 08:41

Re: Laverda Greenhorn

Beitrag von Potato-69 »

Guten Morgen. Danke für den Link im anderen Beitrag zu Andys Ersatzteilen.

Ich habe mir dort mal das Foto geliehen - leider ist die Hülse gerade nicht lieferbar.

Ich suche diese Gasgriff Plastik Hülse. Gerne mit dem originalen Griffgummi.

Grüsse Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Laverda Greenhorn

Beitrag von Scheng »

Potato-69 hat geschrieben: 07.01.2022, 09:03 Guten Morgen. Danke für den Link im anderen Beitrag zu Andys Ersatzteilen.

Ich habe mir dort mal das Foto geliehen - leider ist die Hülse gerade nicht lieferbar.

Ich suche diese Gasgriff Plastik Hülse. Gerne mit dem originalen Griffgummi.

Grüsse Dirk

Hallo Dirk,
Deine Rechtschreibung ist schon mal besser als die von Andy ...
biggrin

Hier Bilder von meinem originalen Gasgriff:
Bild

Meine Gasgriff-Hülse ist am Ende offen, da ich meine 3c mit Lenkergewichten übernommen hatte.

Gruß,
Jo
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Laverda Greenhorn

Beitrag von Andre G »

Der originale Gasgriff ist baugleich mit Suzuki Gasgriffen aus den 70ern, z. Bsp. GT Modelle
Potato-69
2-Step
Beiträge: 72
Registriert: 27.06.2021, 08:41

Re: Laverda Greenhorn

Beitrag von Potato-69 »

Danke Jo. Danke Andre!!!

Es sieht so aus, als wenn der Suzuki GT 250 Gasgriff identisch ist. Ich ordere mal so ein Ding bis das Neuteil wieder verfügbar ist. Andy hat 50 Stück bestellt (Ostern). Grüsse Dirk
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Laverda Greenhorn

Beitrag von Andre G »

Kann sein, dass es einen Unterschied zum GT 250 Griff gibt, die hatte nämlich nur einen Kickstarter 🤔
Potato-69
2-Step
Beiträge: 72
Registriert: 27.06.2021, 08:41

Re: Laverda Greenhorn

Beitrag von Potato-69 »

So ein blödes Missgeschick und dann sucht Mann 👨 wieder eine Woche nach Ersatzteilen. Na ja. Ist ja nix Schlimmes.

Zur Überbrückung habe ich jetzt ein Yamaha XJ 650 (Tipp vom Andy) und ein Suzuki GT 250 gekauft. Grüsse Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten