750 S zurück auf der Straße

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Zottel
2-Step
Beiträge: 28
Registriert: 01.11.2007, 17:18
Kontaktdaten:

Re: 750 S zurück auf der Straße

Beitrag von Zottel »

Absolut! Endlich mal ein Motorrad mit zeitgenössischen Spiegeln, in denen man (je nach Zustand des Motors) auch was sieht! thumbup Und wenn ich jetzt damit den Fachausdruck für die Spiegel zum "Esser-Spiegel" gemacht habe, soll's wohl so sein..
Ich fahr auch schon ewig BMW Spiegel von einer /5 - und die gleichen Kellermänner.... Als es die ganzen "diskreten" Blinker noch nicht gab fand ich das einzig halbwegs Stilechte an Lenkerblinker die von einer Vespa. Ochsenaugen gehören an eine R27....

Christian
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: 750 S zurück auf der Straße

Beitrag von Sigi »

Hi,

wunderschönes Bike clap

übrigens soche Blinker plane ich auch bei meiner neuen 1000er (Bj. 75) anzubringen. Weniger ist mehr biggrin

solche Spiegel kommen mit aber nicht ans Bike surprised

Grüße
Sigi
Hoerty
2-Step
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2018, 23:04
Wohnort: Ludwigsburg

Re: 750 S zurück auf der Straße

Beitrag von Hoerty »

Okay Jungs, hab verstanden - die Spiegel sehen Sch... aus. Ich find Sie ja ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd.
Aber dann gebt mir doch mal ein Tipp was eine passende Alternative sein könnte, für die auch unsere Freunde vom TÜV Ihren Segen geben? Bin gespannt...

Gruß Peter
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 750 S zurück auf der Straße

Beitrag von Laverdalothar »

Also - ich find die OK... _drive

Lenker-End-Spiegel werden gerne montiert. Gibt aber nicht viele, die auch gleichzeitig "Ochsenaugen" zulassen...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: 750 S zurück auf der Straße

Beitrag von Andre G »

Ich nehme gerne die ovalen von MZ/ Simson. kosten ca. 15 €. Die werden an den Lenker geklemmt. Gehen auch mit Lenkerendenblinkern, muss man eben die Griffe etwas nach innen schieben.
Es gibt allerdings auch viele ähnliche und hypere Spiegel, kosten mehr. Die werden jetzt nach aktueller Mode meist nach unten gedreht angebracht.
Gruß
Andre
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: 750 S zurück auf der Straße

Beitrag von stöggi »

Schau dir mal die verchromten Originalspiegel von Guzzi an. Die wären meine Wahl.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: 750 S zurück auf der Straße

Beitrag von Sigi »

Hi,

lass dich nicht verrückt machen, dir muss es gefallen. thumbup

ich finde diese schön passend zu alten Laverdas, eventuell vorsichtig etwas mehr abknicken, dann sind sie niedriger und weiter außen.

https://www.louis.de/artikel/spiegel-am ... 853921a456

Bild

Grüße
Sigi
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: 750 S zurück auf der Straße

Beitrag von stöggi »

Ganz ähnlich sehen die Guzzi Spiegel aus.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Antworten