Neues Projekt: 750 SFC Replika

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Hoerty
2-Step
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2018, 23:04
Wohnort: Ludwigsburg

Neues Projekt: 750 SFC Replika

Beitrag von Hoerty »

Hallo zusammen,
nachdem mein 750 S Projekt kurz vor der Fertigstellung steht (müssen nur noch die Benzinhähne montiert werden), bin ich am Überlegen was mein nächstes Projekt sein könnte.
In der engeren Wahl steht der Aufbau einer SFC Replika auf Basis einer SF1 Bj. 73 (Trommelbremse muß einfach sein). Jedoch habe ich noch viele Fragezeichen zu dem Projekt. Habe schon viel gegoogelt und auch hier im Forum gesucht aber ein paar Fragen sind noch offen.

Was gibt es bzgl unseren Freunden vom TÜV zu beachten?
- Spiegel und Blinker müssen dran, soweit klar
- Brauchen die GfK-Teile eine besondere Kennzeichnung? Würde sowas gehen (https://www.motoforza.de/set-halbverkle ... oguzzi-uzw)?
- Welche TÜV-konforme Auspuffanlage inclusive Bezugsquelle würdet Ihr mir empfehlen?
- Hab ich noch was TÜV-relevantes bzgl. des Umbaus vergessen?

Bin gespannt auf Eure Antworten und schon mal vielen Dank vorab.
Gruß, Peter
axiobw
2-Step
Beiträge: 33
Registriert: 07.12.2020, 19:56

Re: Neues Projekt: 750 SFC Replika

Beitrag von axiobw »

Hallo Peter,

bezüglich Spiegel vielleicht noch eine Alternative:
Dadurch , daß ich an der SFC Ochsenaugenblinker motiert habe , hatte ich für die Spiegel keinen Platz mehr.
So habe ich eine kleine Rückfahrkamera am Nummernschild montiert, die über WLAN mit meinem Handy
verbunden ist. Das Handy ist vorne mittels abnehmbarer Konstruktion in der Verkleidung montiert.
Die SFC hatte ja auch keine Spiegel. biggrin

Gruß
Günther
Antworten