Fussrastenanlage

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
lehni
2-Step
Beiträge: 48
Registriert: 29.01.2017, 13:00
Wohnort: Hohenstein

Fussrastenanlage

Beitrag von lehni »

Hallo Leute,
auf den Bildern von Scheng ist eine 750 er mit, am Rahmenausleger verklemmter, Fussrastenanlage abgebildet. Ich habe eine solche Fussrastenanlage Anfang der 90 er Jahre im letzten Jahrtausend auf der Verterama erstanden, ob ich sie montiere weiss ich noch nicht, da die Klemmung ja nicht wirklich schön ist. Kann mit jemand sagen, woher dies Anlage stammt und ob es hierzu ein Gutachten zur Briefeintragung gibt?
Danke vorab und
Gruß
Frank
Ich hatte die Anfrage diese Woche schon einmal unter der Rubrik "Kalenderbilder" gestellt, dort ist auch das entsprechende Foto zu finden,ist aber wohl wg. der Kalendereuphorie untergegangen.
rainer
2-Step
Beiträge: 1848
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Fussrastenanlage

Beitrag von rainer »

Hallo Lehni,

bei den Kalenderbildern ist kein Foto (D)einer Fußrastenanlage zu sehen.

Mach es einfach hier mit rein und dann weiß man, worum es geht.
Ohne lange suchen zu müssen...

Ansonsgten kannst Du vielleicht selbst einmal bei den Briefkopien suchen, ob da etwas zu finden ist.

Gruß
Rainer
lehni
2-Step
Beiträge: 48
Registriert: 29.01.2017, 13:00
Wohnort: Hohenstein

Re: Fussrastenanlage

Beitrag von lehni »

Das meinte ich:
Laverda 750 SF2 (ich glaube von Norbert Leder) in Heftrich 1985:
Bild


Gruß
Frank
lehni
2-Step
Beiträge: 48
Registriert: 29.01.2017, 13:00
Wohnort: Hohenstein

Re: Fussrastenanlage

Beitrag von lehni »

Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Fussrastenanlage

Beitrag von Gerald »

Auf Leboncoin in Frankreich inseriert ein gewisser Fred Rastenplatten für die Twins.
Sind preislich und von der Qualität OK. Das sieht dann nicht nachträglich angebaut aus

https://www.leboncoin.fr/equipement_moto/1825304446.htm

Gerald
Esvedra
2-Step
Beiträge: 73
Registriert: 12.02.2018, 20:42

Re: Fussrastenanlage

Beitrag von Esvedra »

Ein bisschen polieren und sie sehen so aus.
Gruss Frank
7FB3DA0E-5EF4-4BC7-873B-B79E2C51409F.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lehni
2-Step
Beiträge: 48
Registriert: 29.01.2017, 13:00
Wohnort: Hohenstein

Re: Fussrastenanlage

Beitrag von lehni »

Guter Vorschlag!
Danke
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Meicel
2-Step
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2007, 09:59
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Fussrastenanlage

Beitrag von Meicel »

Moin moin,
Ein Gutachten brauchst du nicht und würde auch nicht helfen...mein Prüfer sagte nur die
Fußrasten wäre genehmigungspflichtig bzw. müssten entsprechend geprüft sein (und klappbar und der ganze Quatsch...), die Befestigung würde ein Sachverständiger schon beurteilen können. War also kein Problem und eingetragen wurden zurückversetzte Tarrozzi-Fußrasten und die Übersetzung/die Hebellängen.
Ich hab meine Grundplatten nur gebürstet, ich fand daß das mehr dem rauhen Charakter der 750er entspricht. biggrin
Gruß aus Kiel,
Meicel

P.S.: bzgl. „klappbar“ lassen sich Prüfer ggf. erweichen, wenn du die originale Fußraste mitnimmst - damit kann man ja Furchen in den Teer ziehen und das sollte genügen, um ggf. auch feste Rasten eingetragen zu bekommen.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
lehni
2-Step
Beiträge: 48
Registriert: 29.01.2017, 13:00
Wohnort: Hohenstein

Re: Fussrastenanlage

Beitrag von lehni »

Hallo zusammen,
die Fussrastenplatten aus Frankreich sind gestern angekommen - sehen gut aus. Danke nochmal für den Hinweis. Die weihnachtlichen, besinnlichen Bastelstunden sind gerettet!
Gruß
Frank
Antworten