LAVERDA FREUNDE am RedBull Ring 2020

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

LAVERDA FREUNDE am RedBull Ring 2020

Beitrag von lavgert »

Liebe Leute,
wir waren letztes Wochenende bei den "Racing Days 2020 - Rupert Hollaus Rennen" am RedBull Ring, hatten eine eigene LAVERDA Box und sind sogar mit einem Pokal heimgekehrt. Schaut euch das an:
http://www.laverdafreunde.at/Deutsch/20 ... lRing.html
Ciao, Gert
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: LAVERDA FREUNDE am RedBull Ring 2020

Beitrag von Andre G »

Hi Gert,
sieht nach viel Spaß aus, war bestimmt eine tolle Veranstaltung.
Vieviel Vollgas Anteil hattet Ihr? 😜
Wer fährt denn die 120* in dem alten Rahmen? Klappt das ohne Gummis?
Gruß Andre
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: LAVERDA FREUNDE am RedBull Ring 2020

Beitrag von lavgert »

Hallo Andre,
wenn du den RedBull Ring ein bißchen kennst, weißt du das der Vollgasanteil mit unseren alten Kisten sehr hoch ist ;-)
Die "120° im alten Rahmen" ist übrigens eine 180°- gefahren von Willi Werndl.
Ciao, Gert
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: LAVERDA FREUNDE am RedBull Ring 2020

Beitrag von Scheng »

Schöne Bilder und Impressionen!
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: LAVERDA FREUNDE am RedBull Ring 2020

Beitrag von Andre G »

Ach, das ist Willis Motorrad, hätte ich eigentlich erkennen müssen.

Eben, weil der Red Bull Ring schon bei der Moto GP viel Vollgasanteil hat, stellte ich die Frage.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: LAVERDA FREUNDE am RedBull Ring 2020

Beitrag von Laverdalothar »

Halb richtig, Andre: soweit ich weiß, gehört die Maschine Willy und Piet zusammen (sofern sich da nichts geändert hat; war zumindest mal so). Wurde von Piet vor ein paar Jahren aufgebaut.

Wer hat denn die schöne Cup-750er in die Botanik geschickt? Hoffe, dem Reiter ist nichts passiert!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Pilot
2-Step
Beiträge: 123
Registriert: 25.06.2007, 11:05
Wohnort: Trabitz

Re: LAVERDA FREUNDE am RedBull Ring 2020

Beitrag von Pilot »

Hallo Lothar,

Das war ich! Mir ist auf der Zielgeranden die Sicherung der Benzinpumpe verreckt! Ich wollte aus der Gefahrenzone, und bin auf dem Grünstreifen
ausgerollt. Da es die ganze Nacht geregnet hat war der Grünstreifen ein Morast, in dem mir fast im Stand das Vorderrad einplappte!
Bin wie eine Tusse umgefallen.
Nichts passiert, nur Lavendel sauber gemacht und ab zum nächsten Turn.

Gruß
Pilot
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: LAVERDA FREUNDE am RedBull Ring 2020

Beitrag von Laverdalothar »

Servus Pilot,

puh - gut, dass Dir nichts passiert ist. Das ist mit Abstand das wichtigste. Der Rest ist ärgerlich, aber halt nicht zu ändern. Bin auch mal mit der Jota in Spa auf diesen Kunstrasen gekommen ausgangs Bruxelles, da mir das Hinterrad weg rutschte (hab mit dem Lima-Deckel des ND-Motors rechts aufgesetzt und das Hinterrad wurde leicht und verlor den Grip). Hab dann versucht, wieder auf die Strecke zu kommen und die nächste 90* links zu nehmen, was leider aufgrund des etwas verkrampften Sitzens durch zu viel Adrenalin nicht gelang, ich gerade aus über die Strecke in die Auslaufzone gefahren bin und beim beim Versuch zurück auf die Strecke zu kommen wieder auf den Kunstrasen kam, der leider auch nicht enden wollte... Irgendwann war der aber Gott sei Dank zu ende und ich konnte wieder vom anschließenden Gras auf die Strecke fahren... bin dann langsam zurück ins Fahrerlager, erst mal den Puls unter 170 bringen... :shock: Nix passiert Gott sei Dank, aber das war 2 mal kurz vor Sturz... Mich hat nur die Geschwindigkeit oben gehalten letztlich und die verkrampfte Sitzhaltung, die ein wegwandern des Vorderrades zum Glück wohl verhindert hat. Aber das war echt Fahren wie auf Schmierseife... :oops: Kann ich nur jedem von abraten... :-|

Mit der Formula hast Du aber "leichtes Spiel" schätze ich mal gegen die anderen Alteisen-Treiber, oder? Zumindest, wenn es winkeliger wird. Die fährt sich als Straßenversion ja schon wie ein Fahrrad, auf der Renne bestimmt ne Waffe... (in dem Fall allerdings mit "Ladehemmung" :mrgreen: ).

Schön auf jeden Fall, dass ihr alle Spaß hattet, das Material mit gemacht und das Wetter offenbar beim Fahren an sich auch gut war! Freut mich für euch!! ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten