Neu dabei...

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
faxe
2-Step
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2020, 21:31

Neu dabei...

Beitrag von faxe »

Hallo zusammen,

ich bin der Peter aus Norwegen und 63 Jahre alt; bin vor 12 Jahren ausgewandert und muss aus heutiger Sicht sagen das ich das schon haette 30 Jahre frueher machen sollen!
Ich fahre seit dem 18 Lebensjahr ununterbrochen Motorrad und bin so ziemlich alles gefahren nur noch keine Laverda. Im Moment fahre ich ein ZZR 1100 EML Gespann und eine FJ 1200.
Moechte mich jetzt ein wenig informieren welches Modell fuer mich in Frage kommt bzw. welches Modell am problemlosesten ist. Ich wuerde mir gerne eine 1000der oder 1200der zulegen und die erste Frage lautet ob es Unterschiede gibt zwischen den 180 und 120 gradern?

Gruss an Alle
Peter
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11835
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Neu dabei...

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Peter,

willkommen im Forum! ;-)

Ja, es gibt Unterschiede zwischen 180 und 120°. Ein paar der wichtigsten:

-Vibrationen
-Leistungsentfaltung
-Sound
-je nach Modell auch handling etc.

der FJ am nächsten kommen die 120° Modelle RGS, RGS Corsa und SFC. Kommt halt drauf an, was Du gerne hättest?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten