Typenschild

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Typenschild

Beitrag von Andre G »

Wo bekomme ich eigentlich so ein Typenschild für ne 1000er SFC her. Meins ist abgefallen biggrin
rainer
2-Step
Beiträge: 1848
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Typenschild

Beitrag von rainer »

Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Typenschild

Beitrag von Scheng »

Hast Du schon bei OCT nachgefragt ..?
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Typenschild

Beitrag von Laverdalothar »

meins hatte ich nach der Restauration vergessen, wieder anzubringen. TÜV hats nicht mal bemerkt... crazy
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Thomas aus LAU
2-Step
Beiträge: 479
Registriert: 11.07.2007, 19:24
Wohnort: Lauf

Re: Typenschild

Beitrag von Thomas aus LAU »

Hallo Andre,

ich verwende seit vielen Jahren ein Word-Dokument und drucke mir die Schilder einfach selber aus.

Funktioniert perfekt.

- Daten aktualisieren
- auf PFV-SK-Folie am Laserdrucker ausdrucken
- Klarsichtfolie darüberkleben (z.B. transparentes Packband)
- ausschneiden

- fertig :-)


Gruß von Thomas aus LAU
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Meicel
2-Step
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2007, 09:59
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Typenschild

Beitrag von Meicel »

Eine gute (und wie ich finde günstige) Möglichkeit ist auch diese

http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm

unter L dann Laverda auswählen und runterscrollen...kannst auch deine Fzg-Daten hinmailen, die werden dann gegen geringes Entgelt gleich verwendet...sieht fast aus wie original.

Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Typenschild

Beitrag von Laverdalothar »

bei so einem Service hatte ich damals auch was bestellt, die hatten sogar die Möglichkeit, die Daten direkt einzugravieren...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
rainer
2-Step
Beiträge: 1848
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Typenschild

Beitrag von rainer »

Moin,
einfach mal den Link aus meiner Antwort oben anklicken und LESEN.

Da wird für 15,- incl. alles eingraviert/ gelasert, was Mann braucht.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Typenschild

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Rainer,

hab ich gemacht, allerdings interpretiere ich "Lasergravieren" und "gravieren" anders. Bei Lasergravieren wird Farbe weggebrannt und es bleibt farbig das stehen, was man halt erhalten will. Ich hab mich für eine Kombination aus Lasergravieren und gravieren entschieden, das kommt den Einschlagzahlen etwas näher. Geschmacksache, die Optionen sind ja wählbar.

Den anderen Link finde ich aber auch spannend.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
rainer
2-Step
Beiträge: 1848
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Typenschild

Beitrag von rainer »

Naja, zumindest hat Andre seine Frage
"wo bekomme ich das her"
beantwortet bekommen,
wie ich finde.
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Typenschild

Beitrag von Andre G »

Ja, meine Frage ist hinreichend beantwortet, danke sehr🙏😄
Antworten