Und gleich noch ein Neuer

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Lavendel
2-Step
Beiträge: 22
Registriert: 03.01.2019, 16:16

Und gleich noch ein Neuer

Beitrag von Lavendel »

Hallo zusammen,

Ich heisse Peter und bin seit einiger Zeit "stiller" Mitleser in eurem Forum. Ich denke, es ist nun an der Zeit mich hier mal vorzustellen.
Ich wohne in Zürich in der Schweiz und bin Besitzer einer 750 SF2 und einer 1000 Jota.
Die 750er besitze ich seit ich 19 Jahre alt war (was nun doch eine kleine Weile her ist). Sie war mein erstes "richtiges" Motorrad und hat mich in der ganzen Zeit mehr oder weniger zuverlässig durch meine Motorradkarriere begleitet. Im November 2018 hab ich beschlossen, sie einer Totalüberholung zu unterziehen und stehe jetzt bald vor dem Ende dieses Projekts. Der Plan war, nach etwa einem Jahr damit fertig zu sein. Nur Plan und Realität klaffen leider terminlich weit auseinander. Was übrigens auch das Budget betrifft. Eine Erfahrung mit der ich wohl nicht ganz alleine bin.
Hier mal ein Bild der Geliebten. Wie gesagt: sie ist noch nicht ganz fertig und einige Teile sind bereits wieder geändert.
20190804_134718.jpg
Ich habe festgestellt, dass hier in diesem Forum ein äusserst angenehmer Umgangston herrscht und darüber hinaus auch wirklich kompetente Technikhinweise abgegeben werden. Werde im Bedarfsfall gerne darauf zurückkommen.

Also bis bald
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Und gleich noch ein Neuer

Beitrag von Ernesto »

Hallo, Peter.
Herzlich willkommen.
Sieht doch schon mal schick aus.
Eine Frage: hast Du die Übergangsstücke der
Auspuffanlage gerade neu gekauft? Wenn ja, wo`?

Gruß, Ernesto
Lavendel
2-Step
Beiträge: 22
Registriert: 03.01.2019, 16:16

Re: Und gleich noch ein Neuer

Beitrag von Lavendel »

Hallo Ernesto,

Habe sie letztes Jahr bei Wolfgang Haerter gekauft.

Viele Grüsse
Peter
italotwin
2-Step
Beiträge: 88
Registriert: 21.03.2020, 13:24

Re: Und gleich noch ein Neuer

Beitrag von italotwin »

Hallo Peter,
willkommen hier in diesen feinem Forum,bin selbst auch noch nicht lange dabei aber fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Habe auch eine SF2 zum restaurieren und die Erfahrungen mit dem Budget hab ich auch gemacht,es kommt schon was
zusammen.Aber lieber gleich Nägel mit Köpfen machen und sich dann später entspannt darüber freuen.Sieht sehr gut aus Deine 750er. thumbup

Grüße aus Bayern
Sepp
Die Pferde wollen raus! bike_
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Und gleich noch ein Neuer

Beitrag von Gerald »

Hallo und willkommen,

deine SF2 sieht sehr schön aus, und noch mit Kontaktzündung.
Weiterhin viel Erfolg beim Schrauben und Fahren.

Gruß Gerald
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Und gleich noch ein Neuer

Beitrag von Laverdalothar »

tolles Motorrad und schöne Lackierung! gefällt mir sehr gut!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten