italotwin-bin neu dabei

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
italotwin
2-Step
Beiträge: 88
Registriert: 21.03.2020, 13:24

italotwin-bin neu dabei

Beitrag von italotwin »

Servus,bin der Sepp aus dem südostlichen Bayern.Seit dem Dezember bin ich stolzer Besitzer einer SF-2,die ich aus Holland importiert habe.Das gute Stück wird über den Winter restauriert.Ich freue mich hier euere informativen Beiträge lesen zu dürfen.
Die Pferde wollen raus! bike_
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: italotwin-bin neu dabei

Beitrag von Laverdalothar »

hallo Sepp und wilkommen! SF2 - schönes Teil... Bilder sind immer gerne gesehen... ;-)

Viel Erfolg bei der Restauration!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
italotwin
2-Step
Beiträge: 88
Registriert: 21.03.2020, 13:24

Re: italotwin-bin neu dabei

Beitrag von italotwin »

Hallo Lothar,danke!Werde es versuchen...Der optische Zustand war nicht besonders,wollte schon wieder heimfahren.Aber als der Motor lief bin ich
schwach geworden und nach einen Preisnachlass dann doch zugeschlagen....
Die Pferde wollen raus! bike_
italotwin
2-Step
Beiträge: 88
Registriert: 21.03.2020, 13:24

Re: italotwin-bin neu dabei

Beitrag von italotwin »

IMG_20191219_110536073.jpg
Tank und Seitendeckel waren neu lackiert,Tankdeckel und Sitzbank neu.Der Rest sah nicht so gut aus.So hab ich sie abgeholt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Pferde wollen raus! bike_
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: italotwin-bin neu dabei

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Sepp,

schaut schon mal weitestgehend komplett aus, wobei ich persönlich die Höckersitzbank etwas schöner finde. ABer das sind Details... ;-)

Appropos Sitzbank: bei meiner 750 SF(0) (inzwischen verkauft) habe ich damals Knebel-Verschlüsse für die Sitzbank verwendet (die Dinger, mit denen bei modernen Fahrrädern die Achsen bzw. die Sattelstütze fest gemacht wird). Die gibt es in unterschiedlichen Längen und Dicken, ggf. muss man die auf der Drehbank etwas nacharbeiten und passend machen. Großer Vorteil: die Sitzbank geht ohne Werkzeug in unter 10 Sekunden runter und wieder drauf... Würde ich heute bei jeder Maschine wieder machen, die das zu lässt. War super praktisch!

viewtopic.php?f=2&t=729
Zuletzt geändert von Laverdalothar am 01.04.2020, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
italotwin
2-Step
Beiträge: 88
Registriert: 21.03.2020, 13:24

Re: italotwin-bin neu dabei

Beitrag von italotwin »

Hallo Lothar,
ja so eine Höckersitzbank suche ich auch noch,vielleicht hat mal jemand eine zu verkaufen.Die Neupreise hier in Deutschland sind mir zu teuer.
Das hab ich erst einmal zurückgestellt.Das mit den Knebelschrauben wäre schon praktisch thumbup
IMG_20200121_125626769_HDR.jpg
jetzt heisst es erst einmal alle Teile zu bekommen,so sah sie aus nachdem die schönen Lackteile und der Sitz abgebaut waren. sad
Grüße
Sepp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Pferde wollen raus! bike_
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: italotwin-bin neu dabei

Beitrag von lavgert »

Hallo Sepp,
erstmal Gratulation zum Kauf der SF2 - wieder eine gerettet! Immerhin scheint sie komplett zu sein, bis auf die Höckersitzbank und der Motor läuft. Ist ja schon mal eine gute Basis. Hast du vor den Motor zu überholen?
Ciao, Gert
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: italotwin-bin neu dabei

Beitrag von Laverdalothar »

Sepp, schlimmer geht immer, bekommt man alles hin...:

viewtopic.php?f=1&t=453&hilit=una+Madonna

Und jaaaa - die Spiegel... :roll:

silent
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: italotwin-bin neu dabei

Beitrag von Andre G »

Mensch Lothar,
schön, dass Du uns die Erinnerung an die Spiegel aufrecht erhältst. Jetzt zum 1. April freue ich mich wieder so etwas unglaubliches zu sehen. crazy
Ist eben eine kritikfähige Vorlage.
Bleib gesund
Andre
italotwin
2-Step
Beiträge: 88
Registriert: 21.03.2020, 13:24

Re: italotwin-bin neu dabei

Beitrag von italotwin »

Hallo Gert danke,nachdem der Motor schön läuft mache ich nur das nötige.Keine Überholung.

Hallo Lothar,super Arbeit,du hast aus einer Aschenputtel eine Prinzessin gemacht thumbup

Grüße Sepp
Die Pferde wollen raus! bike_
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: italotwin-bin neu dabei

Beitrag von Andre G »

Ja, mit Krönchen😂
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: italotwin-bin neu dabei

Beitrag von Ernesto »

Ja, mit Krönchen😂
:lol:
italotwin
2-Step
Beiträge: 88
Registriert: 21.03.2020, 13:24

Re: italotwin-bin neu dabei

Beitrag von italotwin »

45 Jahre hinterlassen Spuren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Pferde wollen raus! bike_
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: italotwin-bin neu dabei

Beitrag von Gerald »

Hallo,

Schönes Projekt hast Du dir zugelegt. Die Zündung sieht nach Dyna aus, allerdings hab ich noch nie eine für Laverda gesehen. Nach der alten Devise " while I'm at it" sollte die Primär und Steuerkette gewechselt werden. Dabei gleich nach der Rolle im Steuerkettenspanner schauen und die Ruckdämpfergummi der Kupplungsglocke wechseln falls noch Nieten drin sind.


Viel Erfolg beim renovieren der Bella

Gruß Gerald
italotwin
2-Step
Beiträge: 88
Registriert: 21.03.2020, 13:24

Re: italotwin-bin neu dabei

Beitrag von italotwin »

Hallo Gerald danke für die Tipps,diese Zündung muss wohl wirklich selten sein,hat aber vor der Zerlegung wunderbar funktioniert.
Gruß Sepp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Pferde wollen raus! bike_
Antworten