Oldtimer Praxis sucht Laverda Chott

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Robertini
2-Step
Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2011, 17:20

Oldtimer Praxis sucht Laverda Chott

Beitrag von Robertini »

Hallo Laverda-Freunde,

ich heiße Robert Reuter und schreibe Restaurierungsgeschichten für die Oldtimer PRAXIS, das Schwesterheft der Oldtimer MARKT. Vor einigen Jahren war ich hier im Forum schon mal ein bisschen aktiver, dann kam eine längere Pause.

Zwischenzeitlich habe ich auch über Laverda fleißig geschrieben, zuletzt im Heft 11/19 über eine 750 GT "American Eagle".

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Laverda Chott. Gerne natürlich restauriert, aber auch ein ordentlicher Zustand würde schon reichen. Wer hat eine, wer kennt einen? Es wäre toll, wenn sich jemand melden würde. Meine Handynummer ist 0176-51555889, E-Mail: redaktion-reuter(at)web.de

Vielen Dank und viele Grüße! Robert (ini)
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Oldtimer Praxis sucht Laverda Chott

Beitrag von Laverdalothar »

Frag mal Piet, der hat eine sehr schöne soweit ich mich erinnere.

Übrigens: das endgültige aus für LAVERDA kam ja 2000, also vor genau 20 Jahren. Wäre das nicht mal ein Aufhänger für einen Artikel über die Zane Modelle? die ältesten Fußen ja auf der 600 SFC vom Uwe Witt. Vielleicht wäre da ein Vergleich zwischen der "Ur-Zane" und der letzten (2000er 750 S Formula) interessant. Da könnte ich zumindest mal mit der 2000er Formula weiter helfen... ;-)

Oder 35 Jahre nach der Entstehung die 1000 SFC mal wieder ins Rampenlicht heben? Oder beides? ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten