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Re: Der Neue
Verfasst: 02.03.2021, 18:29
von Esvedra
"gibt auch welche mit (LED) Blinker integriert:
https://www.mopedersatzteil.de/Lenkeren ... oder-links
Macht aber natürlich nur Sinn, wenn Du beidseitig einen Spiegel montierst. Finde ich persönlich auch sicherer (und ehrlich gesagt auch schöner), muss aber natürlich jeder selber wissen."
Hallo Lothar,
letzteren hatte ich montiert, sieht schei...... aus. Vor allem weil dieser mit dem Spiegel nach unten montiert werden muss, ansonsten blinkt der Blinker Richtung Fahrbahn.
Nach oben montiert auf beiden Seiten zu wuchtig!
Ein Spiegel muss reichen, ggf. auch mit etwas Unterarm. Fahren meine Duc seit 20 Jahren mit einem "Spiegelchen" am Lenkerende, in dem man auch nicht viel sieht!
Gruss Frank
Re: Der Neue
Verfasst: 06.04.2021, 13:32
von Esvedra
Die letzten Tage haben gereicht mein Mopped fertigzustellen.
Danke an alle für die Tipps und Meinungen. Ich wünsche Euch eine schöne Saison und hoffentlich bald mal wieder die Möglichkeit, sich irgendwo treffen zu können.
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Grüsse aus dem Schwarzwald
Frank
Re: Der Neue
Verfasst: 06.04.2021, 13:49
von Laverdalothar
Sehr schön geworden, Glückwunsch!! Viel Spaß mit Deiner „Kleinen“
Re: Der Neue
Verfasst: 06.04.2021, 14:31
von stöggi
Sieht nett aus, aber den polierten Instrumententräger wirst du bereuen. Der spiegelt wie die Sau.
Re: Der Neue
Verfasst: 06.04.2021, 15:27
von Gerald
Sieht gut aus, Glückwunsch zu dem fertigen Projekt.
Gerald
Re: Der Neue
Verfasst: 06.04.2021, 17:22
von stöggi
Hallo Neuer,
was sind denn das für Bremscheiben / Nabe ?
Re: Der Neue
Verfasst: 06.04.2021, 17:52
von Esvedra
Hallo Stöggi,
es sind EBC auf der Standardnarbe.
Vorm Brexit in England deutlich günstiger!!!
Gruss Frank
Re: Der Neue
Verfasst: 07.04.2021, 09:41
von Gerald
Ich nehme an das Du hinten eine Nabe der Suzi GS750 drin hast, und die Bremszangenaufnahme und Abstützung selbst geschnitzt sind.
Gruß
Gerald
Re: Der Neue
Verfasst: 07.04.2021, 11:27
von Esvedra
Stimmt, wobei mir die Scheibe noch nicht gefällt, sie ist zu gross und könnte gelocht sein, einfach damit es stimmig ist zur vorderen.
Wer also eine Idee hat...her damit. Ansonsten wird sie abgedreht und gebohrt.
Die Abstützung erfolgt am „Rohr“ unter dem Fussrastenausleger, wo früher die Bremsumlenkung durchging.
Gruss Frank
Re: Der Neue
Verfasst: 07.04.2021, 11:56
von Gerald
Ich habe das bei meiner 3CL auch mit einer GS750 Nabe gelöst, allerdings unter Verwendung der original Bremszangenaufnahme für Gussrad.
Ist für mich optisch stimmiger. Meine Bremsscheibe ist gelocht, mit Prägung 'Eckert'.
Gruß Gerald
Re: Der Neue
Verfasst: 07.04.2021, 22:41
von Esvedra
Stimmt, Eckert hatte die „Lizenz zum Lochen“ (mit Tüv, wenn ich mich recht erinnere). Hat die auch einem Durchmesser von 290mm?
Re: Der Neue
Verfasst: 08.04.2021, 07:12
von Gerald
muss ich die Tage mal nachmessen, melde mich wieder.
Re: Der Neue
Verfasst: 10.04.2021, 13:40
von Gerald
270mm
Gruß Gerald
Re: Der Neue
Verfasst: 10.04.2021, 16:09
von Esvedra
So,
nach erster Probefahrt Öl seitlich zwischen den Kopfrippen.
[attachment=1]FE4D1C19-10F4-406A-8A31-01B4C27F3AA7.jpeg[/attachment
In der Tiefe ist ein Sackloch zu sehen, sus dem es scheinbar austritt.
Hat da jemand eine Idee, was die Ursache ist?
Gruss Frank
Re: Der Neue
Verfasst: 10.04.2021, 17:30
von Laverdalothar
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist das das Ablaufloch für den Bereich um die Kerze herum. Nimm mal den Tank runter und schau, ob Öl um die linke Kerze herum ist. Eventuell ist die Dichtung vom Ventildeckel nicht ganz dicht oder Du hast im Ventildeckel unter den 6 Schrauben irgendwo eine Kupfer-Unterlagscheibe vergessen?