Benzinleitung

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Benzinleitung

Beitrag von Laverdalothar »

Moin,

nach einigen Fehlversuchen mit transparenten Benzinleitungen (schrumpfen wenn in Kontakt mit Benzin oder härten aus, wenn kein Sprit mehr drin ist) meine Frage, ob hier jemand sagen kann, welche Benzinleitungen:

-transparent
-dauerelastisch
-mit dem richtigen Durchmesser für unsere Benzinhähne/Zwischenstücke
-nicht zu elastisch sind, damit sie sich bei Unterdruck nicht zusammenziehen

Farbe muss nicht unbedingt grün sein (auch nicht irgend welche poppigen Farben...), will nur keine schwarzen oder gar Stahlflex haben sondern nur transparente verbauen.

Ja, ich weiß, die originalen sind von CAVIS, sind aber fast "unoptainable" und die Repros schrumpfen halt. Außerdem härten die originalen aus, wenn längere Zeit kein Sprit drin ist bis hin zum reißen oder brechen...

Danke im Voraus!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jens
2-Step
Beiträge: 482
Registriert: 25.05.2007, 08:19
Wohnort: Hamburg

Re: Benzinleitung

Beitrag von Jens »

Moin Lothar,

ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber dies im internationalen Forum gelesen:

https://www.laverdaforum.com/forum/inde ... ic=98257.0

Danach wäre Polyurethan mehr als einen Versuch wert, z.B. hier zu bekommen:

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects ... e=%2196898

(Helix Öl- und Benzinleitungen),

Grüße, Jens
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Benzinleitung

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Jens, vielen Dank!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
h.c.maurer
2-Step
Beiträge: 845
Registriert: 28.04.2009, 14:45
Wohnort: Oberbergisches Land

Re: Benzinleitung

Beitrag von h.c.maurer »

Ich habe in meiner RD350 TYGON F4040-A Spritleitungen von Saint Gobain als Ölleitungen drin. Die werden im Modelbau verwendet, sind gelb, durchsichtig und resistent gegen so ziemlich sämtliche Chemikalien und auch gegen den superagressiven Modellbausprit. Als Öleitungen für die Getrenntschmierung haben die sich extrem bewährt, weil sie sehr elastisch und trotzdem knickresistent sind. Beim Zweitakter wird jeglicher Faux Pas mit den Ölleitungen sofort mit einem Motorschaden belohnt.
Gruß H.-C.

_________________________________________

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
Mirage
2-Step
Beiträge: 192
Registriert: 16.06.2016, 22:19

Re: Benzinleitung, -Arriete 7x10 , die passt

Beitrag von Mirage »

Es gibt eigentlich nur eine (natürlich ) Italienische ARRIETE 7x10 (grün transparent). Davon kaufe ich jeweils x meter in Novegro am Stand. Für mich ist es die einzige die weder aushärtet noch schrumpft, einfach toll. Nachtgruss Andi
Antworten