New, Minibook Laverda 1000/1200cc now published

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Peter M.
2-Step
Beiträge: 762
Registriert: 25.05.2007, 12:43
Wohnort: 47533 Kleve

Re: New, Minibook Laverda 1000/1200cc now published

Beitrag von Peter M. »

Meins ist auch heute gekommen.
Vielen Dank für eure Mühe.

Gut gemacht.
Bei den Nocken der 120°Jota scheint es wohl und Menge Varianten gegeben zu haben.
Meine hatte A11 Nocken. Jetzt allerdings F1 biggrin

Gruss
Peter
__________________________________________

Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1040
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: New, Minibook Laverda 1000/1200cc now published

Beitrag von Thorsten »

Moin, Moin

@ Lothar
Weder 74 PS noch 80 PS. Meine 3CL hat 78 PS, nach Angabe seinerzeit vom Witt ist das wohl auch die offzielle Leistungsangabe von Laverda.

Die SFC 1000 kenn ich nur mit den Marzocci Dämpfern Typ Symbol mit dem runden Vorratstank und der Druckstufenverstellung

Bei der Bremspumpe vorne meine ich es müsste ein PS 15 verbaut sein. Muss ich mal nachschauen...wobei ich mich nicht erinnern kann das Brembo irgenwelche Größenangaben auf den Bautelen hinterlassen hätte.

Ansonsten ein kleines und feines Büchlein, perfekt um es in den Tankrucksack zupacken...für den Fall der Fälle. :lol:
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: New, Minibook Laverda 1000/1200cc now published

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Thorsten,

ich habe in Briefen schon 49 KW (66 PS) gesehen, die meisten haben aber in der Tat 57KW (77,5 PS) als Angabe; dennoch keine 80...

Die Größenangabe beim Bremszylinder vorne ist auf der Unterseite eingeschlagen (einfach die Zahl 15 oder 16; 15 kann aber richtig sein), dort wo der Bremshebel in das Gehäuse geht.

1000 SFC's gab es in der 2. Serie serienmäßig mit Koni Stoßdämpfern. Witt war nicht überzeugt von den goldenen AG Strada (da die nach spätestens 15.000 - 20.000Km das "lecken" anfingen und ihm wohl auch zu weich waren). Er hat die 2. Serie daher mit Konis bestellt soweit ich weiß, zumindest aber die "Classic" Modelle mit Speichenrädern. Siehe auch Gutachten (2. Seite):

https://www.laverda-register.de/Modelle ... 000SFC.pdf
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1040
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: New, Minibook Laverda 1000/1200cc now published

Beitrag von Thorsten »

Meine ist 1. Serie Erstzulassung April 1986.
Genau wie meine 3CL.
Die Stradas haben einen eckigen Tank und wurden soviel ich weiß nicht in Gold gefertigt. Meine war als ich sie erwarb noch Original. Daher.... S. O.
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
bergs
2-Step
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2011, 21:39
Wohnort: Bremerhaven

Re: New, Minibook Laverda 1000/1200cc now published

Beitrag von bergs »

Minibook

Vielen Dank an Ernesto und an Jürgen für die Bücher !
Gruß Bernd
Antworten