Kalenderbilder

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Kalenderbilder

Beitrag von Scheng »

Der Kalender ist heute gekommen und ich finde die Qualität (eingedenk des Preises) hervorragend!
Die für Uwe gestaltete Novemberseite ist sehr schön geworden - auch wenn ich jetzt wieder mit einem Klos im Hals dasitze ...
Gruß
Jo
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Kalenderbilder

Beitrag von Andre G »

Meine sind auch heute angekommen, sehr schön!
Sind zum Teil die gleichen Bilder wie im Kalender vom internationalen Forum, aber unter uns


besser thumbup

Vielen Dank
Andre
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Kalenderbilder

Beitrag von Gerald »

Aus organisatorischen Gründen schickt mir Ernesto meine Kalender erst im Januar. Im Gegensatz zum inter. Forum hat hier niemand die Katze im Sack gekauft, denn die Ergebnisse der Abstimmung wurden veröffentlicht. Ich möchte mich bei allen die auch dieses Jahr wieder den Kalender und die Logistik organisiert haben bedanken.

Geruhsame Feiertage und guten Rutsch

Gerald
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Kalenderbilder

Beitrag von Andre G »

Ich freue mich auch über die Katze im Sack, den Kalender von Grant. Die Freunde freuen sich auch über das Geschenk, ich behalte dies mal den vom Register Forum.
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Kalenderbilder

Beitrag von Scheng »

Andre G hat geschrieben: 20.12.2019, 17:30 Meine sind auch heute angekommen, sehr schön!
Sind zum Teil die gleichen Bilder wie im Kalender vom internationalen Forum, aber unter uns


besser thumbup

Vielen Dank
Andre
Das finde ich auch. Der internationale Kalender ist, gerade was die dunklen Farben angeht, sehr "abgesoffen".
Allerdings finde ich das wie Grant das handhabt ansonsten gut.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kalenderbilder

Beitrag von Laverdalothar »

Grant macht da (und nicht nur da) einen wirklich tollen Job. Man muss berücksichtigen, dass er komplett alleine macht was wir zu viert machen. Bei uns kommt maximal mal die Schweiz oder Österreich dazu Porto-mäßig, er verschickt weltweit, was noch mal ne andere Nummer ist. Und das neben seiner Selbständigkeit als Laverda-Schrauber in einer - wie wir leider die letzten Jahre immer deutlicher merken - aussterbenden Klientel.

Ich hatte auch schon Anfragen von internationalen Forums-Kollegen wegen unseres Kalenders und habe die auch teilweise dann bearbeitet und verschickt. Der Preisunterschied zwischen unserem und dem von Grant ist schon gravierend, allerdings soll seiner auch eine deutlich höhere Qualität noch mal vom Papier her haben und größer sein, daher alles nicht wirklich vergleichbar. Sicher ist aber, der verdient da nahezu nichts dran, wenn überhaupt etwas.

Ich bewerbe aber aus Respekt vor seiner Arbeit unseren Kalender nicht drüben im Forum, das macht denke ich keinen Sinn und würde uns hier auch völlig überlasten. Er verkauft glaube ich was um die 50 - 60 Stück davon, wir haben im deutschsprachigen Raum schon doppelt so viele zu verschicken. In sofern würde eine Nachfrage aus dem internationalen Forum zusätzlich uns glaube ich etwas an den Rand der Möglichkeiten bringen (auch wenn ich in Spitzenzeiten mal 230 Stück auch ohne Ernestos tolle Unterstützung gemacht habe; aber da hatte ich auch noch einen anderen Job... ;-) ); zudem würde u.U. dann der eine oder andere Kunde abspringen und sich das irgendwann überhaupt nicht mehr rechnen. Es gab aber schon mal Überlegungen, die Produktionen zusammen zu legen. Er wollte jedoch nicht auf unser Format einsteigen und wir seine Preise nicht bezahlen, daher gibt es halt 2, teilweise von den Bildern ähnliche Kalender. Letztlich gewinnt der "Kunde" dadurch: man hat die Wahl.

Es fehlen noch so 6-7 Zahlungen, die aber sicher auch noch reinkommen. Sonst bekommen auch die halt ihre Kalender erst im Januar... ;-)

Alles liebe, eine schöne Weihnachtszeit und einen "guten Rutsch" ins Neue!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
nobbe1000
2-Step
Beiträge: 213
Registriert: 18.06.2007, 21:57
Wohnort: stuttgart +/- 25 km

Re: Kalenderbilder

Beitrag von nobbe1000 »

_drive Vielen Dank für den schönen Kalender, und natürlich einen besonderen Danke an die "Macher "

Nobbe
bergs
2-Step
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2011, 21:39
Wohnort: Bremerhaven

Re: Kalenderbilder

Beitrag von bergs »

Moin Moin
Auch von mir ein Herzliches Dankeschön für den tollen Kalender ! Ich wünsche allen ein besinnliches Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Gruß Bernd
Benutzeravatar
kuemmi1
2-Step
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2010, 20:17
Wohnort: Leipzig

Re: Kalenderbilder

Beitrag von kuemmi1 »

Hallo,

meine Kalender sind auch angekommen. Herzlichen Dank an alle für ihre hervorragende Arbeit.
Von mir dann auch eine schöne Weihnachtszeit und einen "guten Rutsch" ins neue Jahr.
:wink:
Ciao

Marko
sol19
2-Step
Beiträge: 176
Registriert: 21.12.2008, 15:59
Wohnort: Warstein

Re: Kalenderbilder

Beitrag von sol19 »

Auch von mir herzlichen Dank wave
Schöne weihnachten
Guten rutsch und
Nächstes Jahr wieder hoffentlich auf der Straße thumbup bike_
Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Andreas71
2-Step
Beiträge: 50
Registriert: 25.10.2008, 13:23
Wohnort: Lauterbach

Re: Kalenderbilder

Beitrag von Andreas71 »

Auch ich möchte mich ganz herzlich für die Kalender bedanken.
Habe heute noch ein Exemplar bei meinem ‚Mechaniker‘ vorbeigebracht.
Euch ein schönes Fest und hoffentlich viele Ausfahrten in 2020 bike2 .

Andreas71
B.O.R.T.
Member
foette
2-Step
Beiträge: 64
Registriert: 25.09.2010, 11:35
Wohnort: 56290 Macken

Re: Kalenderbilder

Beitrag von foette »

Auch bei mir sind die Kalender eingetroffen.
Dafür herzlichen Dank.
Allen eine gute Zeit und viel Spass und Freude an den Oldtimern.
Lg
Herbert
laverdasf2
2-Step
Beiträge: 156
Registriert: 19.07.2008, 15:00
Wohnort: 29221 Celle

Re: Kalenderbilder

Beitrag von laverdasf2 »

Moin, an alle beteiligten Macher des Kalernder`s,

sind gestern angekommen ,
Schönen Dank dafür !

Euch allen ein ordentliches, erholsames Weihnachtsfest und einen
guten Start ins neue Jahr

Liebe Grüße Udo
Wohnort: Celle
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Kalenderbilder

Beitrag von Ernesto »

Sind zum Teil die gleichen Bilder wie im Kalender vom internationalen Forum
Einige von uns sind ja in beiden Foren aktiv und reichen dann ihre Lieblingsbilder
für beide Kalender ein.
Zu Grants Kalender:
Erstmal ist auf der Insel anscheinend alles teurer.
Dann noch seine geringere Stückzahl.
Abgesehen davon ist unser Kalender auch außergewöhnlich günstig, vermutlich
aufgrund Sigis Connection. Ich habe gestern noch einige verkauft und wurde jedes Mal
ungläubig angekuckt, wenn ich den Preis nannte.
Zum Papier: gibt bei unserem nix zu beanstanden.
Ich bevorzuge unsere Kalender. Der Aufhänger in der Ringbindung gefällt mit wesentlich
besser ais das Mini-Loch bei Grants Kalender. Der passt nur auf einen kleinen Nagel
und muss zudem aufgeklappt werden, also doppelte Größe. Meine Termine trage ich dort
sowieso nicht ein, dafür habe ich PC und Handy.

Gruß, Ernesto
Benutzeravatar
Achim
2-Step
Beiträge: 73
Registriert: 07.06.2009, 17:31
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: Kalenderbilder

Beitrag von Achim »

Dann hoffe ich mal das meiner auch bald eintrudelt.
Die Hunde bellen, die Karavane zieht weiter
Antworten