Touren für das Treffen 2019

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Dietmar
2-Step
Beiträge: 553
Registriert: 03.02.2011, 20:59
Wohnort: Bochum

Touren für das Treffen 2019

Beitrag von Dietmar » 15.04.2019, 21:28

da der Motoplaner ja nicht mehr da ist.
Stelle ich die über myrouteapp.com ein.
Es muss leider zum Ansehen eine kostenlose Anmeldung erfolgen. oder als zB. Gpx konvertieren.

https://www.myrouteapp.com/route/open/1396628

Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 645
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Touren für das Treffen 2019

Beitrag von Jürgen W. » 16.04.2019, 07:04

Moin,

ich nehme immer das hier:

https://kurviger.de/

da kann ich die Route als gpx etc. exportieren oder direkt in meine Motorradrouten App "Scenic" importieren.
Grüße
Jürgen W.

Benutzeravatar
RGS
2-Step
Beiträge: 417
Registriert: 26.08.2009, 20:04
Wohnort: Bochum

Re: Touren für das Treffen 2019

Beitrag von RGS » 16.04.2019, 15:59

Hi,

so ich habe die nördliche Thüringer Wald Tour gemacht.

Mittagseinkehr im Casa Nostra in Waltershausen.

https://www.google.com/maps/place/Casa+ ... 10.5563503

Ich nehme auch den kurviger.de oder das gpswerk. Da kann man alle Touren in einem Fenster öffnen -- eigentlich besser weil übersichtlicher ..... .

@JürgenW. wie lade ich die reinen gpx-Daten hoch ? Im Dateianhang will er keine gpx .....

Nordtour:

https://kurviger.de/?point=50.740624%2C ... %20Streets

Südtour:

https://kurviger.de/?point=50.740738%2C ... %20Streets

Hiermal im gps-werk:

https://www.gpswerk.de/tourenplaner

Jeder so wie er mag . Konvertieren , Daten laden + speichern etc. kann dann jeder wie er will .......

LG Jürgen wave
Du bist, was Du denkst

Benutzeravatar
RGS
2-Step
Beiträge: 417
Registriert: 26.08.2009, 20:04
Wohnort: Bochum

Re: Touren für das Treffen 2019

Beitrag von RGS » 16.04.2019, 16:03

Hi,
in der Südtour hat er beim öffnen mit kurviger wieder die Route neben die BAB gelegt ..... Fehlerteufel !!!!

Im gpswerk paßt es ...

LG Jürgen
Du bist, was Du denkst

Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 645
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Touren für das Treffen 2019

Beitrag von Jürgen W. » 16.04.2019, 16:12

RGS hat geschrieben: @JürgenW. wie lade ich die reinen gpx-Daten hoch ? Im Dateianhang will er keine gpx .....
habe gpx freigegeben.
versuch es mal.
Grüße
Jürgen W.

Benutzeravatar
RGS
2-Step
Beiträge: 417
Registriert: 26.08.2009, 20:04
Wohnort: Bochum

Re: Touren für das Treffen 2019

Beitrag von RGS » 16.04.2019, 19:24

Hallo,
hier mal die gpx-Daten für die Nordroute .....

LG Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du bist, was Du denkst

Benutzeravatar
RGS
2-Step
Beiträge: 417
Registriert: 26.08.2009, 20:04
Wohnort: Bochum

Re: Touren für das Treffen 2019

Beitrag von RGS » 16.04.2019, 19:38

@Jürgen W. 1a thumbup

Lg auch Jürgen W. 8-)
Du bist, was Du denkst

Benutzeravatar
Dietmar
2-Step
Beiträge: 553
Registriert: 03.02.2011, 20:59
Wohnort: Bochum

Re: Touren für das Treffen 2019

Beitrag von Dietmar » 21.04.2019, 13:31

Da ja jetzt +.gpx zum hochladen geht.

*** Eine kleine Änderung bei der Anreise ***
die Anreise NRW mit den Treffpunkten.
Mittagspause wäre z.B. in Kirtorf Landgasthof Schmeerofen.

Die Südtour mit der Mittagspause in Wurzbach / Grumbach am Rennsteig.
Pizzeria La Famiglia

Und eine Tour 3 als Alternative.
Mittagspause wäre in Hildburghausen. Gaststätte Panorama

LG Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

jl-zane
2-Step
Beiträge: 586
Registriert: 19.05.2007, 00:37
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Touren für das Treffen 2019

Beitrag von jl-zane » 23.04.2019, 16:38

hallo meine lieben,

bei mir sieht es auch ziemlich mau aus sad . am carfreitag habe ich mein moped mit motorschaden, in mettet, belgien, abstellen müssen. abholung vom adac-beauftragten funktionierte
zügig. heute habe ich dann erfahren, dasz es 2-3 wochen dauert, bis das ding bei mir ist surprised eh_ lolno

shifty (mein traum war: bis samstag ist das ding zu hause. motor raus, anderer rein. bis dienstag restarbeiten und feinabstimmung -> mittwochmorgen abfahrt zum treffpunkt im sauerland shifty

falls irgendjemand eine gelegenheit besitzt bis freitag abend das moped in mettet abzuholen, wäre das töffte crazy :shock: clap

shifty (ich kann das träumen nich lassen) shifty

aber wie es aussieht bin ich leider dieses mal nicht dabei

:-) :-? :-) ich wünsch euch eine menge spasz in alter, gewohnter form :-) :-? :-)

grüsze jörg

Benutzeravatar
Dietmar
2-Step
Beiträge: 553
Registriert: 03.02.2011, 20:59
Wohnort: Bochum

Re: Touren für das Treffen 2019

Beitrag von Dietmar » 30.04.2019, 20:25

@all
hab die schwindelige Klapperkiste ( Zane) vorhin gehört.

Scheint zu klappen - Die Hoffung stirbt zuletzt.
Wird aber für den Jörg ne lange Schicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

Antworten