Wer ist im Juli zum 70ten in Breganze?

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wer ist im Juli zum 70ten in Breganze?

Beitrag von lavgert »

... ich war mit neun LAVERDA- und einem GUZZI-Fahrer in Breganze. Hier ist mein Bericht und viele Fotos:
http://www.laverdafreunde.at/Deutsch/2019Breganze.html
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Wer ist im Juli zum 70ten in Breganze?

Beitrag von Gerald »

Hallo Gert,

Tolle Bilder, viel zu schauen!

Gruß Gerald
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Wer ist im Juli zum 70ten in Breganze?

Beitrag von Scheng »

Hier noch ein Bild vom Hinweg nach Breganze - Pillerhöhe:
Bild
Benutzeravatar
Alex M.
2-Step
Beiträge: 236
Registriert: 06.06.2007, 12:23
Wohnort: Bochum

Re: Wer ist im Juli zum 70ten in Breganze?

Beitrag von Alex M. »

Grundguetiger!! :shock:

Was ist das fuer ein Tankrucksack?? Wie gross muss man sein um da drumherum zu fassen und drueber zu gucken?? crazy

Aber ne schoene Mopete, das muss man sagen!
Wie jetzt? Das soll original bleiben?!
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wer ist im Juli zum 70ten in Breganze?

Beitrag von Laverdalothar »

och - das geht noch wilder... Detlef kam mal "eingemauert" auf der 1200er zu einem Treffpunkt... Vorne den Elefantenboy hochgemauert bis zur Nasenspitze und hinten Zelt, Schlafsack, Iso-Matte und großen Beutel drauf. "Wenn mia jetz noch eener vom Moppäd helfen würde - det wär echt ma nett, wa?"

so war er schon einige Kilometer gefahren... Auf die Frage, wie er das denn an der Tanke gemacht hätte, kam nur: "Moppäd mim Killschalter aus, erste Jang rin un denn det Moppäd voooorsischtisch jejen die Zapfsäule jelehnt. Denn langsam det Bein rüberjezogen. Easy, wa?. Denn det Moppäd aufn Hauptständer un alles is paletti!"

zur Frage des losfahren: "Uff det Moppäd druff, Kupplung jezogen, Killschalter wieder auf "on", Starter Knopf jedrückt und dann so nach hinten jelehnt, det det Hinterrad uff den Boden kommt, Kupplung kommen jelassen un - Jass!"

_yikes
Zuletzt geändert von Laverdalothar am 23.08.2019, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Corn
2-Step
Beiträge: 421
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Wer ist im Juli zum 70ten in Breganze?

Beitrag von Corn »

Aus dem Grund habe ich hier schon seit Jahren den Kawasaki Seitenständer liegen ... Mus ihn endlich mal dran bauen.
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Wer ist im Juli zum 70ten in Breganze?

Beitrag von Gerald »

Wer Jahrzehnte auf Montage war weiss wie wenig man auf einer Reise wirklich braucht. Frische Hemden, Socken und U-hosen sind völlig unnötig :lol:
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wer ist im Juli zum 70ten in Breganze?

Beitrag von Laverdalothar »

Frei nach dem Motto: "ich würde ja auch täglich meine Unterhosen wechseln - wenn ich nur einen finden würde, der die gleiche Größe hat wie ich..."

In meinem Lehrbetrieb (damals ein 4.500 Mitarbeiter Unternehmen) gab es einen Mitarbeiter in der Produktion, der Wasser und Seife für Teufelszeug hielt. Den konntest Du buchstäblich und wirklich locker aus 50 - 60 Metern Entfernung riechen, wenn der Wind ungünstig stand. Der durfte die Kantine nicht betreten, es musste ihm jemand sein Essen raus bringen. Kollegen haben dessen Spind mit Silikon abgedichtet, weil man es sonst im Umkleide-Raum nicht mehr aushielt... Irgendwann hat man ihn mit mit mehreren Mann in die Dusche gezwungen und mit dem Schlauch der Werksfeuerwehr so lange inklusive seiner Klamotten abgespritzt und mit Flüssig-Seife eingerieben, bis auch der letzte keinen Körpergeruch mehr feststellen konnte. Der Betriebsrat bei dem er sich beschwert hat deswegen hat ihm gesagt, dass jede Anzeige wegen Körperverletzung von Ihm automatisch mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung GEGEN ihn nach sich zieht, da so beißend wie sein Gestank war, dies wirklich als Körperverletzung durchgehen würde.

Er musste dann eine Vereinbarung unterzeichnen, sich mindestens 3 mal die Woche im Werk mit Seife zu waschen, ansonsten würde er die Kündigung bekommen. Das hat er dann wohl gemacht...

Aber ehrlich - wenn ihr mal denkt, jemand in eurer Nähe hätte einen schlimmen Körpergeruch - multipliziert es locker mit 100 und es ist untertrieben... Knaller...

Den hätte man bei Greenpeace brauchen können. Wenn der im ewigen Eis aufgetaucht wäre, wären die Waale geflüchtet...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Wer ist im Juli zum 70ten in Breganze?

Beitrag von Scheng »

Nu ja, so ein Tankrucksack ist das am wenigsten störende Gepäckstück. Stört beim Fahren sowas von überhaupt nicht.
Und bei mir auch ganz praktisch wg. Kamera - auf dem Bild ist er auch geöffnet - sonst ist er vorne nicht so hoch ...

Gruß
Jo
Zuletzt geändert von Scheng am 23.08.2019, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wer ist im Juli zum 70ten in Breganze?

Beitrag von Laverdalothar »

Ich fahre lieber mit Koffern. Schwerpunkt niedrig, Tank bleibt frei... 😉
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Wer ist im Juli zum 70ten in Breganze?

Beitrag von Scheng »

Corn hat geschrieben: 23.08.2019, 11:44 Aus dem Grund habe ich hier schon seit Jahren den Kawasaki Seitenständer liegen ... Mus ihn endlich mal dran bauen.
Hab ich mir auch überlegt - genau wegen dem auf- und absteigen mit Gepäckrolle.
Was ich aber auf keinen Fall will ist ein weiterer harter Punkt der aufsetzt ...
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wer ist im Juli zum 70ten in Breganze?

Beitrag von Laverdalothar »

bei dem Kit den ich mal erstellt habe setzt nichts zusätzlich auf, der "versteckt" sich quasi hinter dem Ausleger für den Hauptständer... ;-) Und damit steht die Maschine auch sehr gut, besser als mit dem originalen (was nun nicht wirklich ein Problem ist...).

Allerdings würde ich den heute noch auf der Rückseite verstärken oder zumindest anderes Material nehmen.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Wer ist im Juli zum 70ten in Breganze?

Beitrag von Andre G »

Hi,
finde auch Koffer praktisch, alleine fahre ich aber seit 45 Jahren erst mal mit Tankrucksack, auch zweistöckig. Stört nicht, ist bequem und der Schwerpunkt und die Aerodynamik stimmt!

Für Evas Sachen , Bücher, Schuhe und Fön sind aber Koffer nötig :mrgreen:
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11823
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wer ist im Juli zum 70ten in Breganze?

Beitrag von Laverdalothar »

Bild
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten