Macht dies ein ein Verbot von Oldtimern möglich

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Andre G
2-Step
Beiträge: 1453
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Macht dies ein ein Verbot von Oldtimern möglich

Beitrag von Andre G »

Neuer Beschluss des Bundesrates könnte relativ willkürlich u. a. den Betrieb von Oldtimern oder Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor verbieten. Es wird allen Betreibern von Verbrennungsmotoren schwer fallen nachzuweisen, dass das was aus dem Auspuff kommt, gesund ist.


https://www.openpetition.de/petition/on ... che-432-21

Andre

Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1755
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Macht dies ein ein Verbot von Oldtimern möglich

Beitrag von stöggi »

Ich denke mal dass da der Bestandsschutz greift.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.

Andre G
2-Step
Beiträge: 1453
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Macht dies ein ein Verbot von Oldtimern möglich

Beitrag von Andre G »

Hi Michael,
lies mal bei Classic Motorras.de, auf der Seite von Peter Frohmeier, was dort dazu geschrieben steht.
Ok, einige von den Aktiven dort sind etwas speziel, aber der Begriff Bestandsschutz kommt in dem Gesetzentwurf nicht vor. Da gibt es von verschiedenen politischen Seiten unterschiedliche Aussagen zu.

Grüße
Andre

Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 910
Registriert: 18.05.2007, 21:34
Wohnort: Zotzenbach/Odw.

Re: Macht dies ein ein Verbot von Oldtimern möglich

Beitrag von Gerald »

sollte man sich sehr genau überlegen wen man bei der nächsten Bundestagswahl wählt.....

Gerald

Andre G
2-Step
Beiträge: 1453
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Macht dies ein ein Verbot von Oldtimern möglich

Beitrag von Andre G »

Es ist nicht mein Ansinnen hier ein parteipolitisches Thema loszubrechen. Es geht mir eher darum auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass man an der Petition teilnehmen kann.
Andre

Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 253
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Macht dies ein ein Verbot von Oldtimern möglich

Beitrag von Scheng »

Lt. MOTORRAD ist alles nicht soo schlimm:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... hrverbote/

Gruß,
Jo

FRRRanky
2-Step
Beiträge: 652
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: Macht dies ein ein Verbot von Oldtimern möglich

Beitrag von FRRRanky »

stöggi hat geschrieben:
10.06.2021, 10:19
Ich denke mal dass da der Bestandsschutz greift.
darauf kannst seit langer Zeit einen riesen fahren lassen (gr. Plakette usw)
Ich trau nur noch Motorrädern, die ich persönlich verpfutscht hab.
LAOR : http://or600.webspace.rocks
WWW : http://www.rrr.de/~franky
LCF : http://www.laverda-club.fr

Antworten