Der Neue

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 660
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

Beitrag von lavgert »

Esvedra hat geschrieben:
16.02.2021, 08:01
Das Heck gefällt mir noch nicht, im Gegensatz der fast leeren Mitte finde ich die Heckpartie zu überladen. Was meint Ihr?
... da gebe ich dir recht! Das Heck wäre schöner wenn es optisch "leichter" wäre. Wenn mir etwas dazu einfällt, melde ich mich!
Ciao, Gert

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 10950
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Neue

Beitrag von Laverdalothar »

sicher Geschmacksache, aber ich finde es sehr gut wie es ist. Balanciert den Tank schön aus.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und aktuell auch deutsche) Klassiker

rainer
2-Step
Beiträge: 1792
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Der Neue

Beitrag von rainer »

Hallo aus Berlin,

da der Tank ja lackiert ist würde für die leichtere Optik evtl.
eine auch lackierte Sitzbank weiterhelfen können.

Keine SFC-Banke, aber die Höckerbank mit dem Reservefach vielleicht
laverdah_ckerkl.jpg
Die gibt es in 2 Ausführungen, mit etwas längerem und mit kurzem Höcker.
Persönlich finde ich den längeren Höcker netter.

Gruß
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 886
Registriert: 18.05.2007, 21:34
Wohnort: Zotzenbach/Odw.

Re: Der Neue

Beitrag von Gerald »

Ich bin da bei Lothar, aber zum Glück sind die Vorstellungen und der Geschmack bei jedem verschieden.
Imola Sitzbank der Köwe Duc wäre eine Alternative, oder die 750 SFC Sitzbank in der Version für die Triples.


Gruß Gerald

Andre G
2-Step
Beiträge: 1417
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Der Neue

Beitrag von Andre G »

Genau vor einem Jahr ging es los habe ich gerade gesehen. Ist doch was Schönes dabei rausgekommen.
Ich bin ja mit der Motoforza BMW Sitzbank ganz zufrieden, ist etwas gefälliger als der Laverda Brotkasten und hat hinten eine Fläche für Rücklicht (er) und Befestigung für einen Nummernschidträger.
E24D8913-D285-48D8-9D62-493B355B127B.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Esvedra
2-Step
Beiträge: 40
Registriert: 12.02.2018, 20:42

Re: Der Neue

Beitrag von Esvedra »

Hallo,

besten Dank für Eure Empfehlungen. Die Motoforza wäre mit ein bisschen zu kurz, ein Ducati-Höcker gehört auf ne Köwe, gefallen tut mir die Sitzbank mit Staufach, aber wie hätte man das lackieren sollen, alle dunklen Teile sind Carbon?
Und Ihr werdet lachen, die Sitzbank habe schon vor 2 Jahren gekauft, ohne so recht zu wissen, wie das Mopped mal aussieht.
Bequem ist sie in jeden Fall :-D .
Bis bald
Frank

Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 886
Registriert: 18.05.2007, 21:34
Wohnort: Zotzenbach/Odw.

Re: Der Neue

Beitrag von Gerald »

Gibt doch Carbon Folierung, wäre dann optisch angeglichen.

Gerald

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 10950
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Neue

Beitrag von Laverdalothar »

Ja, Folierung wäre eine Möglichkeit. Oder Wassertransferdruck

https://www.youtube.com/watch?v=ZV1R8lgtR04

muss man halt die passende Folie finden in beiden Fällen. Oder halt nur Teil-folieren. Oder, oder, oder... ;-)

Ich finde es nach wie vor stimmig. Einzig wichtig aber, dass es dem stolzen Besitzer gefällt! Alles andere ist nur ein Bonus... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und aktuell auch deutsche) Klassiker

Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1713
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

Beitrag von stöggi »

Einzig wichtig aber, dass es dem stolzen Besitzer gefällt!

Das sehe ich aber anders lieber Lothar. Spätestens bei den Spiegeln hört der Spass auf... biggrin lolno
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.

Esvedra
2-Step
Beiträge: 40
Registriert: 12.02.2018, 20:42

Re: Der Neue

Beitrag von Esvedra »

Na Stöggi
gut, dass ich nur einen montiert habe!!!! :lol:
Zeig mir mal einen passenden!

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 10950
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Neue

Beitrag von Laverdalothar »

der montierte passt schon mal nicht, wenn Du mehr als Deinen Unterarm sehen willst... klopf_

@ Stöggi: doch, mir ist das wurscht, ob das anderen gefällt. Solange es mir gefällt, hab ich da ne dicke Haut. Denn schließlich:

"Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt?"

:mrgreen:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und aktuell auch deutsche) Klassiker

Andre G
2-Step
Beiträge: 1417
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Der Neue

Beitrag von Andre G »

Vorschlag für Spiegel, Simson/ MZ ca. 15 €, gibt es derzeitig aber nur in silber, d.h. ggf. umlackieren.
B9506A68-CCB9-4C5B-8F77-71DEEE8C1683.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 10950
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Neue

Beitrag von Laverdalothar »

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... gKWPPD_BwE

oder

https://www.motea.com/de/motorrad-lenke ... gLw0_D_BwE

wären recht klassisch. Ansonsten einfach googlen, auswählen und schauen was sie kosten:

https://www.google.com/search?q=lenkere ... 80&bih=907

gibt auch welche mit (LED) Blinker integriert:

https://www.mopedersatzteil.de/Lenkeren ... oder-links

Macht aber natürlich nur Sinn, wenn Du beidseitig einen Spiegel montierst. Finde ich persönlich auch sicherer (und ehrlich gesagt auch schöner), muss aber natürlich jeder selber wissen.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und aktuell auch deutsche) Klassiker

Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1713
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

Beitrag von stöggi »

Ich hatte da eher die Spiegel einer gewissen 750er im Gedächtnis ..........
von dem Betreiber eines Altenheimes für italienische Motorräder. biggrin
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 10950
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Neue

Beitrag von Laverdalothar »

Ich weiß NICHT was Du meinst... wtf

:mrgreen:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und aktuell auch deutsche) Klassiker

Antworten