NEW BOOK - Laverda 750 "La Diva" - Laverda Clubs special

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
h.c.maurer
2-Step
Beiträge: 795
Registriert: 28.04.2009, 14:45
Wohnort: Oberbergisches Land

Re: NEW BOOK - Laverda 750 "La Diva" - Laverda Clubs special

Beitrag von h.c.maurer » 15.07.2019, 07:00

Von mir ebenfalls vielen Dank!
Konnte zwar bisher nur kurz reinschauen weil ich stark mit Motorradfahren beschäftigt war, aber das Buch gefällt mir gut und passt tadellos in die Sammlung.
Gruß H.-C.

_________________________________________

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt

Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 129
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: NEW BOOK - Laverda 750 "La Diva" - Laverda Clubs special

Beitrag von Scheng » 15.07.2019, 11:18

.
Vielen Dank für das Buch - ich bin begeistert davon. Ebenfalls für den Schlüsselanhänger und Aufnäher.

Auch nach 16 Jahren mit meiner SF1 habe ich noch viel Neues darin erfahren und die Bilder sind sowieso eine Wucht!
Nur mit dem Titel "Diva" kann ich nix anfangen. Das passt m.E. überhaupt nicht zur 750er ...

Gruß
Jo

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 10494
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: NEW BOOK - Laverda 750 "La Diva" - Laverda Clubs special

Beitrag von Laverdalothar » 15.07.2019, 14:21

Scheng hat geschrieben: Nur mit dem Titel "Diva" kann ich nix anfangen. Das passt m.E. überhaupt nicht zur 750er ...

Gruß
Jo
Diva kann man aus dem Italienischen auch als "Star" oder "Filmstar" übersetzen und muss nicht immer mit zickig etc. gleichgesetzt werden sondern in diesem Kontext hier eher als glamourös oder als "Erscheinung". So wäre zumindest meine Interpretation. ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische Klassiker

Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2194
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: NEW BOOK - Laverda 750 "La Diva" - Laverda Clubs special

Beitrag von Ernesto » 15.07.2019, 15:55

Kommt drauf an. Gab mal Zeiten, da passte es in der einen Bedeutung :evil:
dann wieder in der anderen biggrin (seit langem).
Gruß, Ernesto :mrgreen:

Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 587
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: NEW BOOK - Laverda 750 "La Diva" - Laverda Clubs special

Beitrag von lavgert » 17.07.2019, 12:42

Scheng hat geschrieben:.
Nur mit dem Titel "Diva" kann ich nix anfangen. Das passt m.E. überhaupt nicht zur 750er ...
Gruß
Jo
Diva – Plural Diven, auch weniger gebräuchlich Divas – rührt von der weiblichen Form des lateinischen divus „göttlich“ her.
Eine Diva ist eine gefeierte Sängerin, eine Frau mit herausragendem Talent in der Opernwelt und darüber hinaus in den Bereichen Theater, Kino und Popmusik.
Häufig wird der Begriff „Diva“ auch geschlechtsneutral mit einer negativen Wertung im Sinne von Hochmut belegt, wenn Personen infolge besonderen Bekanntheitsgrades ihrer Umwelt ihre gegebene oder vermeintliche Abgehobenheit durch ‚Unnahbarkeit‘ zu erkennen geben. Der Duden nennt als weitere Bedeutung „jemand, der durch besondere Empfindlichkeit, durch exzentrische Allüren o. Ä. auffällt“. Mitunter steht ein solches Diventum auch in Verbindung mit Launenhaftigkeit und Missachtung oder gar Schikanierung des persönlichen Umfeldes.

Na, wenn das nicht passend ist für unsere Diven ...

Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 129
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: NEW BOOK - Laverda 750 "La Diva" - Laverda Clubs special

Beitrag von Scheng » 28.08.2019, 16:18

Weiß jemand, ob es auch ein Buch über die 3-Zylinder geben wird ..?

Gruß
Scheng

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 10494
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: NEW BOOK - Laverda 750 "La Diva" - Laverda Clubs special

Beitrag von Laverdalothar » 28.08.2019, 18:05

wäre die logische Folge... mal sehen... 8-)

auf der anderen Seite: es gibt schon einige Bücher über Laverda, fast alle allerdings widersprechen sich in Details... wtf
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische Klassiker

Benutzeravatar
RedFalcon
2-Step
Beiträge: 237
Registriert: 19.06.2010, 15:58
Wohnort: Esslingen

Re: NEW BOOK - Laverda 750 "La Diva" - Laverda Clubs special

Beitrag von RedFalcon » 28.08.2019, 20:56

Ja, 3 Zylinder Buch ist in Arbeit. Dauert aber noch 1-2 Jahre.
Grüße
Thorsten
Und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr nicht auch LAVERDA Fahrer werden?"
Da sagten die Steine: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

Antworten