Ich glaub, ich kauf mir ne VFR...

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Ich glaub, ich kauf mir ne VFR...

Beitrag von Laverdalothar »

Markus, mein Schwager und ich sind gestern Abend noch auf einen kleinen Ritt ca. 280Km in Richtung Sauerland gegangen (für Markus noch mal 160Km dazu für An- und Abfahrt...). Markus war auf seiner umgebauten Ducati 900 Monster, Uli auf der VFR (Baujahr 1992) und ich auf der Formula unterwegs.

Am Sorpesee angekommen, haben wir den Sonnenuntergang bei einer "Curry-Combi" (Curry Wurst mit Fritten...) genossen, als eine weitere Gruppe von 3 Motorradfahrern ankam, darunter auch eine 1993er VFR in rot.

Die Herren (alle so mitte 40 würde ich meinen) kamen zur Frittenbude rüber und kurz drauf sprach uns einer von ihnen an:

-"Wem gehört denn die weiße VFR?"
-Uli: "Mir - warum?"
-"Was hast Du denn da für eine Scheibe drauf?"
-"Äh - ne 5-Stars - warum?"
-"Ist die höer als Original"
-"Ja."
-"So mit nem Spoiler drin?"
-"Ja"
-"Und - funktioniert das gut?"
-"Ja"

...

-"Und Ihr anderen, ihr seid mit der BMW da?"
Schallendes Gelächter (am Nachbartisch wurde ein anderer Mittvierziger sichtlich nervös und etwas blass. "nene - die beiden anderen da drüben"

Er schaute kurz und zuckte die Schultern, drehte sich dann wieder Uli zu:

-"Und der Auspuff?"
-"Devil meine ich"
-"klingt der gut?"
-"Wir können ja mal rüber gehen"

Sprachs und verschwand mit der kompletten Gruppe. Die nächsten 10 Minuten standen sie zu 4 um die VFR rum und fachsimpelten über Leistung, Reifen, Scheiben Auspuffklang usw. usw.

Danach - ohne die wunderschöne Monster oder meine Formula auch nur eines Blickes zu würdigen - setzten sie die Helme auf und fuhren (grußlos möchte ich dazu sagen... :evil: ) von dannen.

Markus und ich schauten uns etwas verwundert an, denn normaler weise wird bei der Konstellation (VFR, Ducati Monster, Laverda Formula) eher einer von uns beiden angesprochen. Diesmal nicht :oops:

Aber ich hatte das Gefühl, das Uli als er wieder über die Straße zu uns rüber kam nicht mehr 1,68 groß war, sondern eher so um die 1,80. Also - innerlich... :wink:

Schön, dass langsam so tolle Maschinen wie die VFR (und das meine ich absolut ernst) auch ihre Liebhaber finden. Technologisch war sie damals finde ich ein echter Meilenstein und ist immer noch Fahrwerksmäßig eine der besten Touren-Sport Maschinen ihrer Zeit.

Aber gewundert haben wir uns schon ehrlich gesagt, wahrscheinlich aber nur, weil es so ungewohnt war. Für Uli, der sich auf so manchem Laverda-Treffen schon einiges anhören musste, hat es mich aber gefreut. Jetzt kann er ein wenig nachvollziehen, wie stolz wir Laverda-Fahrer auf unsere Babies sind, wenn wir an (fast) jeder Tanke angesprochen werden... :lol:
Zuletzt geändert von Laverdalothar am 30.08.2009, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ich glaub, ich kauf mir ne VFR...

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Manfred,

vielen Dank für das Angebot, aber da halte ich es mit Jörg, der zugunsten seiner Laverda die 1000er Suzuki wieder verkauft hat: da wäre ich beim Umstieg auf meine wohl eher frustriert anschließend... :oops:

Alles liebe
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten