Instrumententräger für 1000 3CL

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Instrumententräger für 1000 3CL

Beitrag von Thorsten »

Hallo Leute,

am Karfreitag hats mich --- äh meine 3CL --- erwischt. Ich war schon fast im Siegerland, als in einer Rechtskurve beim Anbremsen das Hinterrad stillstand und ich im Moment des Uuupps die Bremse dummerweise ohne Gasgeben löste und sich daraufhin die 3CL schlagartig auf die linke Seite begab und heftig auf dem Teer aufschlug....... :cry: :cry: :cry:

Highsider :evil: :evil: oft genug abgefangen allerding mit der SFC1000....

Durch den Aufprall wurde neben einigen teuren "Kleinigkeiten" wie Blinkerstange, Schutzblech, Fußraste ect auch der Instrumententräger beschädigt besser gesagt er ist gebrochen. Ersatz war bei OCT nicht zu beschaffen. :cry:

Meine Frage ist nun:

Wer hat einen solchen Instrmententräger in einer Teilekiste rumliegen, benötigt diesen nicht mehr und könnte mir diesen veräußern? Zustand wäre mir egal.

Soweit ich weiss sind die Träger der letzten 750er mit den der 180° 1000er identisch.

Gruß Thorsten
Thomas Eatman
2-Step
Beiträge: 74
Registriert: 26.08.2007, 10:27
Wohnort: 88171 Weiler-Simmerberg

Re: Instrumententräger für 1000 3CL

Beitrag von Thomas Eatman »

Gruß,

Meinst Du Träger oder Instrumenten Brille? Ein Träger habe ich übrig.
Tom
Benutzeravatar
Peter M.
2-Step
Beiträge: 764
Registriert: 25.05.2007, 12:43
Wohnort: 47533 Kleve

Re: Instrumententräger für 1000 3CL

Beitrag von Peter M. »

Hallo Thorsten,

schöne Sche...

Du hast doch auch die ND Uhren die mit Schellen am Träger montiert sind?
Wenn ja dann muß der der 500er auch passen. Davon habe ich noch 2 in der Ecke liegen. Da kannste einen von bekommen.

Mess mal das Lochbild der Befestigungslöcher in der Brücke aus.
Dann schaue ich mal ob er passt.

Bis dann
Peter
__________________________________________

Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Instrumententräger für 1000 3CL

Beitrag von Gerald »

Hallo,

Nachdem ich letztes Jahr einen ähnlichen Crash wir Thorsten hatte (auch linke Seite) hab ich eine Instrumentenbrille der 500er Alpino montiert.
Passt also!

Gruss
Gerald
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1041
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Instrumententräger für 1000 3CL

Beitrag von Thorsten »

Hallo Thomas, hallo Peter,

Es ist der Träger und nicht die Brille, siehe unten:

Bild

Wenn einer den Träger (Bild) hast schickt mir doch bitte eine email oder PN wegen Kurs ect.

Danke
Thorsten
Benutzeravatar
Peter M.
2-Step
Beiträge: 764
Registriert: 25.05.2007, 12:43
Wohnort: 47533 Kleve

Re: Instrumententräger für 1000 3CL

Beitrag von Peter M. »

Hallo Thorsten,

den Träger kannste so kriegen. Mußt ihn allerdings noch schön machen.
Ruf mich mal an 0173-2737450.
Wenn du unbedingt willst kannste mir ja beim nächsten Aufeinandertreffen mal nen Bier ausgeben.

Gruß
Peter
__________________________________________

Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Instrumententräger für 1000 3CL

Beitrag von Laverdalothar »

Wie wäre es mit diesem Freitag beim italo-Stammtisch in Leichlingen? ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Walle

Re: Instrumententräger für 1000 3CL

Beitrag von Walle »

Thorsten hat geschrieben:Hallo Thomas, hallo Peter,

Es ist der Träger und nicht die Brille, siehe unten:

Bild

Wenn einer den Träger (Bild) hast schickt mir doch bitte eine email oder PN wegen Kurs ect.

Danke
Thorsten
Aber ja nicht wegschmeißen - das Teil kann geschweißt werden, da sieht man später nix mehr von Malheur :wink:

Gruß Walle
Antworten