" MV not included "

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

" MV not included "

Beitrag von rainer »

Ein Spassvogel....

Aber die Bremse ist doch nett.

http://cgi.ebay.de/Grimeca-230mm-4-Lead ... 240%3A1318

Gruß

Rainer
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: " MV not included "

Beitrag von Jörg SF1 »

Jau die Bremse ist geil. Für das abgebildetet Mopped jedoch viel zu kräftig.

Zieht doch keine Wursthaut von der Latte so ne 750er MV :lol: :lol: :lol:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: " MV not included "

Beitrag von Laverdalothar »

Komm mal nach Spa, Ago wird Dich gerne vom Gegenteil überzeugen... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: " MV not included "

Beitrag von Jörg SF1 »

Lothar!!!!! Vergess es. Die org. Strassen 750er MV kann NIX!!!!Wir reden hier nicht von Einzelstücken die für den Herrn Ago. fertig gemacht worden sind. Besorg eine org. samt Fahrer dann werde ich es Dir beweisen.
Jede Wette das die gegen eine SF keine Chance hat.

Schwer,Träge,unten herrum schwach um nach oben stark nach zu lassen :D
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
mazze
2-Step
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2007, 08:15
Wohnort: 34633 Ottrau
Kontaktdaten:

Re: " MV not included "

Beitrag von mazze »

Nix gegen die Laverda, aber Ihre Faher sollten vielleicht nicht vom fiat mit Ferrarimotor träumen, die MV lässt dich einfach stehen wenn der Motor richtig abgestimmt ist, leider haben davon die meisten keine ahnung, der Motor ist nicht so einfach gestrickt wie eine Sf...

als nichts für ungut Jörg, aber da liegst du voll daneben, und ich kann das behaupten, habe beide fahrzeuge

gruß mazze
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: " MV not included "

Beitrag von Jörg SF1 »

Hi Mazze,

es gab mal vor Jahren einen sehr interessanten Bericht in einer Zeitung.
Dort traten Duc 750SS,V7 Sport,750SFC und MV 750 gegeneinander an.

Das Ergebnis war mehr als eindeutig. Selbst gegen die nicht unbedingt vor Leistung strotzende V7 hatte die MV null Chance. Von der SS und SFC mal ganz abgesehen.
Das das Teil einen einmaligen Klang durch die Stirnräder hat ist unbestritten aber meiner Meinung nach läuft sie ihrem Ruf meilen weit hinterher.
Will Dir um Gotteswillen nicht zu nahe treten aber in meinen Augen sind die MV´s masslos überteuertes Edelmetall welches in keiner Form Preis-Leistung(damit meine ich PS :lol: ) rechtfertigt.Mit jedem gewonnen Rennen stieg auch die PS Leistung der Strassenmaschinen auf dem Papier :twisted:

Optisch ein absoluter Leckerbissen keine Frage!!!
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Uwe_SF1
2-Step
Beiträge: 110
Registriert: 05.05.2008, 00:00
Wohnort: Uslar

Re: " MV not included "

Beitrag von Uwe_SF1 »

Hi Jörg,

ich glaub, was mazze da sagt ist nicht so verkehrt. Eine gut eingestellte MV750S läuft wirklich gut und hört sich einfach geil an :P , aber das Fahrwerk :? , das war erst bei den späteren Modellen gut.

Die Grimeca Bremse könnte mir natürlich auch gefallen.

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: " MV not included "

Beitrag von Laverdalothar »

Jörg SF1 hat geschrieben: Besorg eine org. samt Fahrer dann werde ich es Dir beweisen.
Jede Wette das die gegen eine SF keine Chance hat.
Tja - da müssten wir Deine aber auch erst mal zurück rüsten... ;-)

Ernsthaft: ne 750SF im Original-Trimm ist jetzt auch nicht wirklich ne Boden-Boden-Rakete, Jörg. Die Maschinen, die mein Bruder in den 90er auf dem Prüfstand hatte, hatten auch nach penibelster Einstellung im Serien-Trimm NIE mehr als 53PS am Hinterrad, was knapp 60 - 62 PS entspricht. Deine hat mit hoher Verdichtung gerade mal die Serien-Leistung von 66PS. Dazu 240 Kilo LEERgewicht (also ohne Tank-Inhalt...) - da kommt nicht wirklich Renn-Feeling auf, auch wenn Deine wirklich gut geht - keine Frage!

Nominell hatten die 750er MV's 69 PS. Die, die mit 75 oder gar 90 angegeben waren, hatten mehr ccm (790ccm bzw. 850). Das lag weniger an Rennerfolgen sondern an modifizierten Motoren. Ähnlich wie bei Laverda im übrigen: die Rennmotorräder (SFC) hatten ja auch mit der Serie nur bedingt was zu tun... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: " MV not included "

Beitrag von Jörg SF1 »

Laverdalothar hat geschrieben:
Jörg SF1 hat geschrieben: Besorg eine org. samt Fahrer dann werde ich es Dir beweisen.
Jede Wette das die gegen eine SF keine Chance hat.
Ähnlich wie bei Laverda im übrigen: die Rennmotorräder (SFC) hatten ja auch mit der Serie nur bedingt was zu tun... ;-)

ERWISCHT :wink:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: " MV not included "

Beitrag von Laverdalothar »

Denkst Du... Im Rennen hätte ne RENN MV die SFC auch jeder Zeit geschlagen. Was meinst Du, warum Laverda auf LANGSTRECKEN-Rennen ging und nicht auf GP? Was meinst Du warum ein Golf TDI den Langestrecken-Cup gewonnen hat? Nicht wegen der Leistung, wegen der Zuverlässigkeit. DA sind unsere Laverdas sicher unkomplizierter => haltbarer. Wer weniger Ausfälle hat, gewinnt.

Von der Leistung her sehe ich da bei der MV kein Problem. Das Fahrwerk kann ich nicht beurteilen, hab noch keine gefahren...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: " MV not included "

Beitrag von Gerald »

Ahhh, die alte MV Diskussion :twisted:

@Jörg: so'n Bericht hab ich auch, aber da ist keine V7 Sport dabei nur die Duc, die SFC und die MV. Irgendwo auf der schwäbischen Alp getestet und fotografiert worden. Wenn ich mich recht erinnere war das Manko der MV der etwas schwere Kardanantrieb, mit einem Magni-Umbau auf Kette soll die dann wirklich sehr agil gewesen sein. Der Sound, besonders wenn die schwarzen geschwungenen Auspüffer verbaut sind ist einmalig :P :P :P

Stimme aber voll zu das die Dinger maßlos überteuert sind und meistens von irgendwelchen Sammlern nur als Deko missbraucht werden.

Gerald
Lavatory
2-Step
Beiträge: 469
Registriert: 14.02.2009, 17:55

Re: " MV not included "

Beitrag von Lavatory »

Diese MV 750S ist, wie auch die 750er Breganze-Laverdas, aus heutiger Sicht ein lahmer, müder Oldtimer.
Damals wie heute kauften sich Leute aus Spaß an der Technik ein solches Motorrad; zum sonstigen Herumfahren oder um den Leistungshunger zu stillen hatte/hat man sonstige Fahrzeuge.
Preise, zu denen Ware gehandelt wird, sind real; überteuert sind sie nur für denjenigen, der sie sich nicht leisten kann.
Generell halte ich die Laverdas für erheblich zuverlässiger, Leistungsangaben zu vergleichen erscheint mir bei solch alten Böcken uninteressant; die Wahrheit zeigt nur ein Rollenprüfstand.
Oltimer-Laverda´s und MV´s kann man nicht direkt vergleichen, dazu sind die Konzepte zu unterschiedlich.
Prima, wenn man beide hat ... .
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: " MV not included "

Beitrag von Jörg SF1 »

Lavatory hat geschrieben:Diese MV 750S ist, wie auch die 750er Breganze-Laverdas, aus heutiger Sicht ein lahmer, müder Oldtimer.
Damals wie heute kauften sich Leute aus Spaß an der Technik ein solches Motorrad; zum sonstigen Herumfahren oder um den Leistungshunger zu stillen hatte/hat man sonstige Fahrzeuge.
Preise, zu denen Ware gehandelt wird, sind real; überteuert sind sie nur für denjenigen, der sie sich nicht leisten kann.
... .
Sorry aber wenn ich so´n Scheiss lese könnt ich Kotzen :!: :!: :!:

Was hat den das damit zu tun ?
Bevor ich mir so´n Edelmetall (nur weil die Hubschrauberhersteller mal ein paar Rennerfolge auf Grund eines guten Fahrers und guten Geldgebern hatten....ansonsten wäre es auch nur Edelschrott) in die Garage stelle hol ich mir lieber 2St. 1000er und 3 gute 750er Lav.oder noch ein schönes /8 Coupe.
Und wenn ich wollte könnte ich mir das leisten.

Du brauchst also garnicht drauf anspielen das aus meinen ersten Postings irgendein Neid spricht.
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: " MV not included "

Beitrag von Laverdalothar »

Mmmhh - ob das so gemeint war :?:

Egal. :roll:

Defakto halte ich nicht nur die MV`s für völlig überteuert sondern auch Ducati SS, Laverda 750SFC, Münch und diverse andere Möffs. Das liegt sicher nicht zwangsläufig an fehlender Kohle sondern schlicht an anderen Gewichtungen. :wink:
Zuletzt geändert von Laverdalothar am 11.04.2009, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: " MV not included "

Beitrag von Gerald »

@Jörg

Ich glaube wir denken da in viel zu niedrigen Ebenen! Wenn wir die Kataloge von Hans Grohe, Villeroy+Boch und Geberit aufschlagen sehen wir was die wirklich elitäre High Society an Geld ausgibt um gesellschaftlich anerkannt zu sein :shock:
Ein Baron von und zu Abort werden wir wohl nie werden!

Gerald

P.S: ich hatte jahrelang ein /8 Coupe in Papyrusweiss mit Cognacleder und 4 Gang Lenkradschalung 8)
Antworten