Schnäppchen in der Bucht

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von rainer »

Moin aus Berlin,

hab beim Stöbern grad das

http://cgi.ebay.de/LAVERDA-Sitzbank-Sea ... dZViewItem

gefunden.

Die Bank ist ja nett, aber diese Spiegel......

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Markus SF2
2-Step
Beiträge: 450
Registriert: 18.05.2007, 18:02

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von Markus SF2 »

:mrgreen:
Gruss

Markus
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von Jörg SF1 »

Hihihi,

ob der Verkäufer die Spiegel für nen kleinen Euro auch abgeben würde????
BildBild
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Markus SF2
2-Step
Beiträge: 450
Registriert: 18.05.2007, 18:02

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von Markus SF2 »

isch habe ihn deswegen schon angefragt :lol:
Gruss

Markus
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2797
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von Ernesto »

ob der Verkäufer die Spiegel für nen kleinen Euro auch abgeben würde???
Laß' Dir aber die ABE mitgeben, nicht daß Du damit Schwierigkeiten bekommst.....:wink:

Gruß, Ernesto
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von Laverdalothar »

Wer euch zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr, eh?

:lol: :lol: :lol:

Für die Spiegel gibt es übrigens keine ABE, werden nur per Einzelabnahme eingetragen. Dafür sinkt die Zuladung und die Höchstgeschwindigkeit und der notwendige Traglast-Index auf der Vorderachse steigt.

Markus kann aber bestätigen, dass zumindest in Linkskurven nur der Hauptständer aufsetzt, nicht der Spiegel... :shock:

:lol: :lol:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von rainer »

Wieviel Zitterblick bei welcher Frequenz muß man denn haben,
damit man in den Dingern überhaupt was sieht, oder sind die nur
bei aussem Motor zu gebrauchen??

Gruß aus Berlin,
Rainer
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Rainer,

Du wirst es wahrscheinlich nicht für möglich halten, aber die Spiegel sind nahezu Wackelfrei. Weiß nicht, ob das an der Konstruktion liegt oder am sauber ausbalancierten Motor (OCT sei Dank!!!), aber man sieht WIRKLICH viel darin!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lavatory
2-Step
Beiträge: 469
Registriert: 14.02.2009, 17:55

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von Lavatory »

prima
Zuletzt geändert von Lavatory am 25.03.2009, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von Laverdalothar »

Hi,

doch, hat es. MarkusH hat die gleiche Sitzbank... Scheint - wie von mir im Text angegeben - eine SF2 oder SF3 Sitzbank zu sein, möglicher Weise als "Option" vom Werk angeboten oder von irgend einem Hersteller nachträglich angeboten - keine Ahnung. Serienmäßig hatte die SF3 zumindest eine 2-Mann-Sitzbank soweit ich weiß. Bei MarkusH. war jedenfalls auch so eine vorhanden...

Sie ist NICHT nachträglich verlängert sondern in einem Stück laminiert. Die Halter sind absolut original.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lavatory
2-Step
Beiträge: 469
Registriert: 14.02.2009, 17:55

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von Lavatory »

ja
Zuletzt geändert von Lavatory am 25.03.2009, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von Laverdalothar »

Nochmal: es gibt mehr als eine dieser Bänke in meinem Bekanntenkreis. Das alle "zufällig" genau die gleiche Bank und dann auch noch mit einem passenden Bezug gebaut haben, glaube ich einfach nicht. Die kürzere Version ist ja auch auf einem Bild (wo alle 3 Sitzbänke drauf sind...) zu sehen. Die hat einen anderen Bezug, ist aber sonst - bis auf die Länge und minimale andere Details - gleich. Eine Änderung in dem Umfang würde man sehen, da bin ich sicher...

Meine letzte Hoffnung: Piieeeet?!?!? ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lavatory
2-Step
Beiträge: 469
Registriert: 14.02.2009, 17:55

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von Lavatory »

ok
Zuletzt geändert von Lavatory am 25.03.2009, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von Jörg SF1 »

Mahlzeit,
Lothar hat Recht. Es wurden verschiedene Längen vom Werk aus verbaut.

Es gab die 1 Mann Höckersitzbank sowie die 1,5 Mann Sitzbank

Vergleich mal oben links das Logo der S mit meiner hier abgebildeten.
Oben ist eine reine 1 Mann Bank und ich habe die 1,5 Mann Bank. Der Kasten ist bei mir kleiner dafür die Sitzfläche länger. und meine Bank ist 100% orginal.Dafür stehe ich mit meinem Namen :lol: Hipp :D
Bild
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2797
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Schnäppchen in der Bucht

Beitrag von Ernesto »

Hallo,
Lothar hat recht! Diese Bank hat es oginool gegeben, wie schon gesagt
ab 72 bis incl. SF2. Die 750er wurden ab Werk mit 2 Bänken ausgeliefert
(was in der damaligen Presse lobend erwähnt wurde), 2er-Bank
und Höckerbank, bei den früheren ohne Klappe ganz in Kunstleder. Schau
mal in entsprechende Werksprospekte.
Siehe auch http://www.laverdamania.com/images/sf%2074.jpg
Allerdings gab es auch die von Dir angesprochene mit kürzerer Sitzfläche und
entsprechend längerem Höcker.

Gruß, Ernesto
Zuletzt geändert von Ernesto am 02.03.2009, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten