Zurückverlegte Fußrastenanlage SF1

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Hannes
2-Step
Beiträge: 620
Registriert: 09.04.2008, 21:32
Wohnort: Kärnten

Zurückverlegte Fußrastenanlage SF1

Beitrag von Hannes »

Habe mir für meine SF1 die originalen Fußrastenplatten für die Rahmendreiecke und eine Tarozzi-Fußrastenanlage besorgt. Die linke Rastenplatte hat eine Nase, vermutlich wohl für das Widerlager des Bremsseiles (Loch muss scheinbar erst gebohrt werden).
Nun mein Problem: Diese Nase liegt sehr nahe am Hebel der Fußraste, sodass das meines Erachtens so nicht klappen kann.
Kann mir jemand Tipps, bestenfalls sogar Fotos übermitteln?
Danke allen schon im Voraus!
Atlas600Gespann
2-Step
Beiträge: 104
Registriert: 05.01.2008, 19:14
Wohnort: 55234 Albig

Re: Zurückverlegte Fußrastenanlage SF1

Beitrag von Atlas600Gespann »

Hallo Hannes!

Ich denke, Du hast vielleicht die Ausführung für eine SF3 erwischt, die auch hinten eine Scheibenbremse hat. Bei meiner SF2 ist das Widerlager für den Zug deutlich vom Hebelpunkt entfernt und musste nicht gebohrt werden, sondern war fertig gegossen.

Gruß

Thomas
2vclassic
2-Step
Beiträge: 91
Registriert: 02.06.2007, 18:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zurückverlegte Fußrastenanlage SF1

Beitrag von 2vclassic »

Hallo Hannes,

Im Katalog von Andi W. ist die Bremse durch einen abgeänderten/gekürzten originalbremshebel realisiert.

wo hast Du die Platten gekauft? zu welchem Preis?

siehe meinen thread unten...
Gruß Michael (D)

SF 2 Bj. 74
3 1/2 S Bj. 77
R 100 GS PD Bj. 95
Hannes
2-Step
Beiträge: 620
Registriert: 09.04.2008, 21:32
Wohnort: Kärnten

Re: Zurückverlegte Fußrastenanlage SF1

Beitrag von Hannes »

Hallo Michael und Thomas!
Danke für die Antwort. Ja, ich hab´vermutlich die Platten für die Scheibenbremsen-SF erwischt! Habe gerade auf einem Bild gesehen, dass die Platte mit Bremsseil-Widerlager anders aussieht.
Diese Platten habe ich über ein Inserat bei motalia.de aus Norddeutschland bekommen. Preis war mehr als ok. Sonst sind die Preise dafür fast unverschämt, soweit ich das recherchiert habe!
...mal sehen, wie ich das hinbekomme oder will jemand tauschen?
lg,
Hannes
Atlas600Gespann
2-Step
Beiträge: 104
Registriert: 05.01.2008, 19:14
Wohnort: 55234 Albig

Re: Zurückverlegte Fußrastenanlage SF1

Beitrag von Atlas600Gespann »

Hallo Hannes!
Ich habe leider nichts zum tauschen, könnte die Platten aber für meine SF3 gebrauchen, die ich gerade aufbaue. Wenn das für Dich in Frage kommt, schicke mir einfach eine PN.
Gruß
Thomas
2vclassic
2-Step
Beiträge: 91
Registriert: 02.06.2007, 18:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zurückverlegte Fußrastenanlage SF1

Beitrag von 2vclassic »

Bevor wir über den Tausch/verkauf deiner platten an mich sprechen - bist Du dir sicher das es spezifische Platten für SF oder SF 3 gibt? bei Andi W gibt es nur SF für Trommel hinten. Vielleicht hilft Dir eine andere Lösung.
Gruß Michael (D)

SF 2 Bj. 74
3 1/2 S Bj. 77
R 100 GS PD Bj. 95
Hannes
2-Step
Beiträge: 620
Registriert: 09.04.2008, 21:32
Wohnort: Kärnten

Re: Zurückverlegte Fußrastenanlage SF1

Beitrag von Hannes »

Hallo Michael!
Habe es jetzt auf Bildern gesehen:
Es gibt die Fußrastenplatten für die Rahmendreiecke für Trommel- und Scheibenbremsenmodelle. Die Platten schauen grundsätzlich gleich aus; die einzige Unterscheidung liegt darin, dass die linke Außenplatte eigens für die Trommelbremse einen bereits vorgebohrten "Ausleger" für das Widerlager zum Bremsseil hat. Die "Nase", die ich in meinem thread gemeint habe, haben die Platten beider Versionen. Vermutlich, damit der Hebel der Raste nach hinten anstehen kann!
lg,
Hannes
rainer
2-Step
Beiträge: 1849
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Zurückverlegte Fußrastenanlage SF1

Beitrag von rainer »

Moin,

warum gibts hier eigentlich keine Bilder ??????

Ist doch nicht so schwer:

Mit linker Maustaste oben auf BILDERUPLOAD klicken

Dateipfad, wo das Bild ist raussuchen und DATEI SENDEN

anschließen den Link,

http://www.upload.laverda-register.de/deinbild.jpg

einfügen und anstelle von deinbild.jpg den wirklichen Dateinamen schreiben.

zBSP:http://www.upload.laverda-register.de/dsc00028.jpg

Sieht dann so aus

Bild

Und schon hats Bilder

Gruß
Rainer
Hannes
2-Step
Beiträge: 620
Registriert: 09.04.2008, 21:32
Wohnort: Kärnten

Re: Zurückverlegte Fußrastenanlage SF1

Beitrag von Hannes »

Ok, werde es mal versuchen, die beiden unterschiedlichen Fußrastenhalterungen einzustellen.



http://www.upload.laverda-register.de/P1010065.JPG
http://www.upload.laverda-register.de/DSCN3266.JPG
Benutzeravatar
Markus SF2
2-Step
Beiträge: 450
Registriert: 18.05.2007, 18:02

Re: Zurückverlegte Fußrastenanlage SF1

Beitrag von Markus SF2 »

Bild
Bild


da fehlte noch der Img Befehl vorweg und nachher ;-)
Gruss

Markus
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Zurückverlegte Fußrastenanlage SF1

Beitrag von Gerald »

Irgendwie erinnert mich das obere erste Bild mit den Tarozzirasten an Triple Rastenplatten!

Hab ich nen Knick in der Optik?

Gerald
Antworten