Gleichrichter/Regler 1200er 180 grd

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
boxxerfan
2-Step
Beiträge: 54
Registriert: 01.02.2009, 02:43

Gleichrichter/Regler 1200er 180 grd

Beitrag von boxxerfan »

Hallo,
ich bin neu hier und aus dem hohen Norden.

Habe Stress mit meiner Laverda 1200 180grd Bosch-Lima, an der bekanntlich ja nur ein Gleichrichter (ohne Regler) verbaut ist. Da dieser sich mal wieder verabschiedet hat und außerdem die 30 AH-Monsterbatterie auch mal wieder platt ist, möchte ich auf eine kleinere AGM/Flies-Batterie umbauen. Habe seit 5 Jahren beste Erfahrungen in meiner BMW mit einem billigst Chinaprodukt Kung Long mit 18 AH, das eigentlich für USV gedacht ist. Das Teil hat so eine hohe Stromabgabe, daß der Anlasser nicht mal eine ganze KW-Umdrehung braucht und die gute läuft.

Habe bei der Laverda allerdings etwas Bedenken, dieses Teil ungeregelt einzusetzen.
Jetzt die Fage an die Elektriker: Ist es möglich irgendeinen Japsenregler aus der Bucht, die ja meistens 3-phasig sind, umzufrickeln ?

Danke im voraus

heh
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gleichrichter/Regler 1200er 180 grd

Beitrag von Laverdalothar »

Hi,

bitte benutze mal oben die "Suchen"-Funktion. Dort einfach "Regler" eingeben, dann bekommst Du jede Menge Lesestoff zu dem Thema... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten