Atlas OR 600 Teile

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Bernhard
2-Step
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2007, 21:02
Wohnort: Hilpertshausen

Atlas OR 600 Teile

Beitrag von Bernhard »

Kann mir jemand sagen welche Kettenteilung bzw. Länge die Steuerkette der OR 600 hat ?
Ebenso die Ventileinstellplättchen passen dies evtl. von einem anderem Laverda Modell

:?:
"Es gibt nichts Gutes,außer man tut es "
Atlas600Gespann
2-Step
Beiträge: 104
Registriert: 05.01.2008, 19:14
Wohnort: 55234 Albig

Re: Atlas OR 600 Teile

Beitrag von Atlas600Gespann »

Hallo Bernhard!

Ich nehme an, Du bist der Würzburger Bernhard? Stimmt das zufällig?

Jetzt zur Atlas: Die Ventileinstellplättchen kannst Du auch von der 500er (6mm Ventile) nehmen. Die von der 1000er sind zu groß (passen nur im Notfall). Die Steuerkette dürfte von von 650/668-Modellen passen. Die haben die gleiche Teilung und Länge. Die Ketten halten aber ziemlich lange. Laverda hat ehemals 40.000 km-Intervalle vorgeschrieben, allerdings ist meine Erfahrung, dass häufig noch nicht das Ende des Spanners erreicht ist. Bei der 500er hieß es: Wechseln, wenn der Spanner nicht mehr ausreicht. Ich habe noch nie von einer gerissenen Kette gehört und hatte auch noch nie Probleme damit.

Gruß

Thomas
Bernhard
2-Step
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2007, 21:02
Wohnort: Hilpertshausen

Re: Atlas OR 600 Teile

Beitrag von Bernhard »

Danke Thomas!

Für die Tipps, und den sofortigen Rückruf!!
Ich werde es so machen, erst mal 1000 km fahren und dann kann man immer noch mal prüfen schließlich steht das gute Stck. schon seit 2000.

Grüße aus Würzburg

Bernhard
:wink:
"Es gibt nichts Gutes,außer man tut es "
Antworten